Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
trendyhanky:
--- Zitat ---Schlechte Zeichnungen!
Ich mag Regelwerke mit guten Zeichnungen und ich mag Regelwerke ohne Zeichnungen. Aber sobald ich schlechte Zeichnungen im Regelwerk sehe, bekomme ich Augenkrebs.
--- Ende Zitat ---
Hehe, jaaah
Wobei ich mich immer dabei ertappe: Sehe ich besch...eidene Bilder im Buch überlege ich kurz: "hast du dieses Buch geliehen oder gekauft?" und "liest du gerade wegen des Inhalts oder weil beim Blättern die Bilder rocken?"
Wenn das Buch nur geliehen ist oder ich es lese, weil es mir um den Inhalt geht, kann ich miese Bilder ignorieren
Ist es anders, kriege ich auch Augenkrebs
Antariuk:
Oh, da gibt es einiges, aber das meiste wurde schon von anderen genannt:
- Kurzgeschichten. Die meisten überblättere ich direkt, manchmal teste ich ein paar Zeilen an, aber bisher endete das immer in Wut und Übelkeit.
- uneinheitliches Artwork, z.B. Bleistiftskizzen hier, digitales Matte-Painting da. Geht gar nicht.
- Rumgesülze und Weicheigesabbel im SL-Kapitel. Statt "kannste so machen, kannste auch anders machen" darf da echt gerne "mach das genau so und so" stehen.
- Trefferzonen und Verwundungstabellen (Ausnahme: Hârnmaster). Bekomme ich absolute Ekelpickel von.
- andere Würfelarten für spezielle Situationen, vor allem wenn die sonst selten/nie benutzt werden. Hm... also... nee, lass mal.
chad vader:
--- Zitat von: Supersöldner am 10.12.2017 | 16:02 ---was ist den falsch daran wenn bestimmt Gruppe als ein zigste Zugang zu bestimmten Zaubern,Waffen/Kampf Techniken haben ?
--- Ende Zitat ---
Dass es nicht klappt. Das ist die einfachste Lösung, um schlecht ausbalancierten/designten/getesteten Content in ein System reinzuschütten mit dem Vermerk: Soll's der SL halt richten! - Wird so Zeug zum Game Braker, war der SL Schuld, weil er hätte ja restriktiver damit umgehen können. Da ist der faule Designer fein raus.
Ich hab übrigens kein Problem mit Elementen, die nur für bestimmte Stufenbereiche empfohlen und daher als "selten" beschrieben werden. Aber diese Definition muss gemacht werden. Alles andere ist aus meiner Sicht Arbeitsverweigerung des Designers.
--- Zitat von: Rumpel am 10.12.2017 | 16:18 ---Das sind ja keine irrationalen Abtörner, sondern gut zu begründende Vorbehalte. Ich meinte eher Sachen in Richtung: "da ist was Grünes drin, das ess ich nicht."
--- Ende Zitat ---
;D Eine Frage der Perspektive. Mit etwas Distanz betrachtet könnte ich überteuerte Skills einfach ignorieren oder verhausregeln. Aber dafür hab ich in der Vergangenheit einfach zu häufig den Windmühlenkampf aufgenommen, eingefleischten DSA- und GURPS-Fanboys meine begründeten Vorbehalte verständlich zu machen...
Runenstahl:
Ich habe eine Menge Gründe warum ich rational ein System nicht mögen kann... irrational fallen mir derzeit nur Spezialwürfel ein bzw sonstige alternative Methoden um normale Würfel zu ersetzen (wie z.B. auch Spiel- oder Tarotkarten). Durchaus möglich das es Systeme gibt bei denen sowas gut funktioniert und gerade Tarotkarten könnten ja auch echt Stimmungsvoll sein... grundsätzlich aber löst sowas bei mir erstmal Abneigung aus.
Luxferre:
Fans!
Ach was ... FANBOIS !!!!!
Ich könnt mitunter richtig Kotzen.
Und D&D4E. Irrational scheiße! Ganz subjektiv. Und mein Punkt 1 spielt da eine Rolle.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln