Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
trendyhanky:
--- Zitat ---- Grundregelwerke mit mehr als 250 Seiten (besonders ausufernde Regelkapitel) ... dafür fehlt mir mittlerweile die Zeit
--- Ende Zitat ---
guter Punkt, erinnert mich an einen anderen persönlichen Regelwerk-Abtörner
- wenn das Regelwerk nicht als Baukasten daherkommt sondern als "and that's that!"
Bad Horse:
Ich kann es nicht leiden, in einem Regelwerk gesiezt zu werden. Ich sieze meine Mitspieler ja auch nicht.
Und Katzenmenschen. Katzenmenschen haben doofe Ohren.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Rhylthar am 10.12.2017 | 17:06 ---Hm, bin nicht sicher, ob es passt, aber:
Artwork.
Sollte ja eigentlich, in Bezug auf die Regeln, von keinerlei Relevanz sein, aber hält mich massiv davon ab, mich mit einem Regelwerk zu befassen.
Völlig irrational, denn ich weiss, dass mir z. B. DCC oder LotFP gefallen würden (bezogen auf die Regeln).
--- Ende Zitat ---
Geht mir auch so, weswegen ich OSR-Kram idR nicht nutzen kann.
Eulenspiegel:
Schlechte Zeichnungen!
Ich mag Regelwerke mit guten Zeichnungen und ich mag Regelwerke ohne Zeichnungen. Aber sobald ich schlechte Zeichnungen im Regelwerk sehe, bekomme ich Augenkrebs.
Viral:
... Regelwerke mit sehr starkem Furry-Fokus ...
... Regelwerke bei denen der Text mit Grafiken hinterlegt ist ... wohl auch eine Altererscheinung, aber wenn ich eh schon viel Text lese, muss man mir das doch nicht unnötig anstrengend für die Augen gestalten ...
... evtl. etwas OT: wenn ich mir denke, geiles Setting und ich lese weiter und entdecke dabei, dass es mit einem bestimmten gehypten Spielmechanik realisert ist, die ich nicht mag ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln