Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
Clawdeen:
Ja, mache ich auch so. Aber dass ich es lösen kann, heißt ja nicht, dass es mich nicht voll abtörnt. ;)
nobody@home:
--- Zitat von: Clawdeen am 30.01.2019 | 18:48 ---Ja, mache ich auch so. Aber dass ich es lösen kann, heißt ja nicht, dass es mich nicht voll abtörnt. ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon -- aber ich halte das dann wieder eher für einen rationalen Abtörner, weil ich absolut verstehen kann, wenn man (a) nicht ständig über seine Gruppe Gericht halten und ihr Rollenspiel als mehr oder weniger "belohnenswert" be- bzw. verurteilen will und (b) vielleicht schon aus Prinzip gar nicht mal so viel davon hält, einzelne Charaktere aufgrund von Dingen, die eigentlich "nur" ihre Spieler auf der reinen Tischebene geleistet haben, stärker hochzupowern als andere. ;)
(Ich meine, "gutes Rollenspiel" ist ja auf der Ebene nicht alles. Da sind mir in zumindest einzelnen Beispielsystemen auch schon Erfahrungspunktboni für's schöne Ausformulieren eines Charakterhintergrunds oder das Führen des Kampagnentagebuchs untergekommen...was gibt's als nächstes, Bonus-XP fürs Bezahlen der Pizza?)
pharyon:
--- Zitat von: nobody@home am 30.01.2019 | 19:02 ---...was gibt's als nächstes, Bonus-XP fürs Bezahlen der Pizza?)
--- Ende Zitat ---
Das Regelwerk würde ich aber (fast) sofort kaufen und leiten... ~;D
p^^
Gunthar:
Soeben gesehen. Wenn man Zusatzbänder kaufen muss, um alle Rassen/Klassen/Hintergründe spielen zu können. Und diese dann in weiteren Büchern noch modifiziert werden. Tönt nach einem rechten Geldverschleiss.
Luxferre:
--- Zitat von: Gunthar am 4.02.2019 | 17:44 ---Soeben gesehen. Wenn man Zusatzbänder kaufen muss, um alle Rassen/Klassen/Hintergründe spielen zu können. Und diese dann in weiteren Büchern noch modifiziert werden. Tönt nach einem rechten Geldverschleiss.
--- Ende Zitat ---
Total irrational, jepp ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln