Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (92/95) > >>

Jiba:

--- Zitat von: HEXer am  9.02.2019 | 23:54 ---„Innovative“ Systeme.

--- Ende Zitat ---
„Innovative“ Systeme mag ich auch nicht so. Innovative Systeme umso mehr.

Marcian:

Abschluß dieser Angelegenheit:

Meine Posts sind gelöscht. Bei gleichzeitigem Wurf etc. scheint es wirklich keinen Unterschied zu geben, da lag ich falsch - alle Mathematiker und auch die freundlicheren Schreiber haben recht. Alles was ich sagte ist wie man mir ja schon mitteilte Blödsinn, Grütze und Mist s.o.

Meine Fehler waren:
Die Würfe in eine Abhängigkeit zu setzten, das erzeugte den ersten Fehler bei mir.
Der zweite war natürlich hier zu antworten... aber bei einer Fehlannahme bemerkt man diese nicht, das ist die Natur des Fehlers...
Jetzt darf der ein oder andere gern über seine nachdenken - auch wenn ich nicht glaube, das dies passiert..!

Boba Fett:

--- Zitat von: Marcian am 11.02.2019 | 10:04 ---Jetzt darf der ein oder andere gern über seine nachdenken - auch wenn ich nicht glaube, das dies passiert..!
--- Ende Zitat ---

Wenn Du Dich von meinen Antworten und Entgegnungen angegriffen oder herabgesetzt gefühlt hast, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich dafür.
Auch, wenn meine Statements schulmeisterlich gewirkt haben.
Ich kommuniziere natürlich über das Hobby leidenschaftlich, aber das soll niemanden vor den Kopf stoßen.
Man kann auch unterschiedlicher Meinung sein und sich gut verstehen.
Sorry, falls irgendwo etwas rüberkam, dass nicht wie "diskutieren auf freundschaftlicher Basis" wirkte!

JS:
Ich habe mein "Grütze" in Bezug auf die sachliche Aussage in "falsch" geändert, denn nichts anderes sollte es zum Ausdruck bringen. Die Wortwahl diente nicht einer allgemeineren Diskriminierung deiner Person, könnte aber so verstanden werden und war daher unnötig mehrdeutig.

vanadium:

--- Zitat von: Marcian am 11.02.2019 | 10:04 ---Abschluß dieser Angelegenheit:

Meine Posts sind gelöscht. Bei gleichzeitigem Wurf etc. scheint es wirklich keinen Unterschied zu geben, da lag ich falsch - alle Mathematiker und auch die freundlicheren Schreiber haben recht. Alles was ich sagte ist wie man mir ja schon mitteilte Blödsinn, Grütze und Mist s.o.

--- Ende Zitat ---

Und bei nicht gleichzeitigem Wurf gibt es den auch nicht.
Man kann nen W100 auch mit nur einem W10 simulieren, den man nacheinander wirft* (Voraussetzung: man legt eindeutig fest, dass man erst o.B.d.A.** [wenn wir schon bei Mathematikern sind...] die 10er-Stelle würfelt, dann die 1er-Stelle). Vorteil: man kann sich Würfe sparen...

*  eine Umfrage unter 1000 Würfeln hat ergeben, dass sie sich nie das vorige Würfelergebnis merken...
**  ohne Beschränkung der Allgemeinheit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln