Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (91/95) > >>

JS:

--- Zitat von: vanadium am  9.02.2019 | 18:19 ---Ich hab Mathematik studiert.
Das obige ist - subjektiv oder nicht, Threadtitel hin oder her - Bullshit.
Ende der Durchsage.

--- Ende Zitat ---

Uff, und ich dachte schon, ich hätte in der Logik etwas übersehen. Vorhin sprach ich beim Rollenspielen extra mit zwei Mitspielern (ein Physiker und ein Informatiker) über diese komisch Aussage, aber beide rechneten mir auch schon vor, daß die Aussage falsch ist.

HEXer:
„Innovative“ Systeme.

rillenmanni:

--- Zitat von: HEXer am  9.02.2019 | 23:54 ---„Innovative“ Systeme.

--- Ende Zitat ---

Oh, ich hoffe, Trail of Cthulhu ist nicht zu schlimm!  >;D

D. M_Athair:

--- Zitat von: Marcian am  9.02.2019 | 12:23 ---1. Riesige Würfelpools, von denen dann, im schlimmsten Fall auch noch nur eine kleine Anzahl gewertet wird...
2. Unnötige Würfelansätze, heißt wenn man das auch mit anderen Würfeln besser im Sinne von schneller oder besser simuliert hätte lösen können (2W20 oder Pseudo % mit 2W10...)
3. Playerempowerte Abenteuerumstrukturierung (ptba, FATE usw) - wenn man freies Improvisationstheater spielen will, dann soll man das halt tun aber dann bitte mit der Volkshochschule und den Typen in Strumpfhosen und mit Clownsschminke dort auch klarkommen..!
4. Alles was unbedingt, zwingend und absolut Bodenpläne braucht - das ist halt dann Tabletop
5. Jedes Regelwerk, das verlangt/vorschlägt irgendwas im RL mitzubringen, außer Charakterbogen, Stift und Würfel... (Stofftiere, Äpfel, Pokerchips, blaues T-Shirt oder sonstwas)
6. Alles, was meint das es kein richtiges Kampfsystem braucht - was am Ende immer nur zu einem beschissenen Kampfsystem führt