Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?

<< < (91/95) > >>

JS:

--- Zitat von: vanadium am  9.02.2019 | 18:19 ---Ich hab Mathematik studiert.
Das obige ist - subjektiv oder nicht, Threadtitel hin oder her - Bullshit.
Ende der Durchsage.

--- Ende Zitat ---

Uff, und ich dachte schon, ich hätte in der Logik etwas übersehen. Vorhin sprach ich beim Rollenspielen extra mit zwei Mitspielern (ein Physiker und ein Informatiker) über diese komisch Aussage, aber beide rechneten mir auch schon vor, daß die Aussage falsch ist.

HEXer:
„Innovative“ Systeme.

rillenmanni:

--- Zitat von: HEXer am  9.02.2019 | 23:54 ---„Innovative“ Systeme.

--- Ende Zitat ---

Oh, ich hoffe, Trail of Cthulhu ist nicht zu schlimm!  >;D

D. M_Athair:

--- Zitat von: Marcian am  9.02.2019 | 12:23 ---1. Riesige Würfelpools, von denen dann, im schlimmsten Fall auch noch nur eine kleine Anzahl gewertet wird...
2. Unnötige Würfelansätze, heißt wenn man das auch mit anderen Würfeln besser im Sinne von schneller oder besser simuliert hätte lösen können (2W20 oder Pseudo % mit 2W10...)
3. Playerempowerte Abenteuerumstrukturierung (ptba, FATE usw) - wenn man freies Improvisationstheater spielen will, dann soll man das halt tun aber dann bitte mit der Volkshochschule und den Typen in Strumpfhosen und mit Clownsschminke dort auch klarkommen..!
4. Alles was unbedingt, zwingend und absolut Bodenpläne braucht - das ist halt dann Tabletop
5. Jedes Regelwerk, das verlangt/vorschlägt irgendwas im RL mitzubringen, außer Charakterbogen, Stift und Würfel... (Stofftiere, Äpfel, Pokerchips, blaues T-Shirt oder sonstwas)
6. Alles, was meint das es kein richtiges Kampfsystem braucht - was am Ende immer nur zu einem beschissenen Kampfsystem führt
7. Regelsysteme die von nervenden „Hypern“ gespielt und vor allem gehypt werden, weil sie für diese Menschen nicht einfach „nur“ gut sein können sondern so viel besser sind, als alles andere und ich deswegen ein ignoranter Trottel bin, wenn ich das nicht sehe (zugegeben, da kann oftmals das Regelwerk an sich wenig für, aber es tumelt sich halt so eine Spielerschaft vor allem bei Systemen wie: Harnmaster, Midgard, FATE...)
Und solche Fans, ebenso wie Hypes verleiden mir Regelwerke zusätzlich...

--- Ende Zitat ---

:d

Die Bewertungen/Schlussfolgerungen sind mMn tatsächlich irrationale Grenzziehungen.
Sie implizieren ein bestimmtes Verständnis von Rollenspiel und blenden andere Möglichkeiten aus.

Das wäre per se OK, wenn da nicht die Formulierungen wären ...

Solche Äußerungen:

--- Zitat von: Marcian am  9.02.2019 | 12:23 ---[...] dann soll man das halt tun aber dann
[...] das ist halt dann
[...] was am Ende immer nur zu einem beschissenen [...]
--- Ende Zitat ---

bedingen ein Kontra mit so einer Wirkung:

--- Zitat von: Marcian am  9.02.2019 | 12:23 --- [...] und ich deswegen ein ignoranter Trottel bin [...]
--- Ende Zitat ---

OT: Ich mag solches Dynamiken nicht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Diese Art von (mMn völlig kontra-produktivem) Bewertungs-Kampf und gegenseitiger Abwertung kenne ich sonst v.a. im Kontext von Gender/Sex und sex. Orientierungen.

Dioto:
"Realistische Initiative"

* Rundenweise neuausgewürfelte Initiative (wobei ich Savage Worlds' Lösung mit den Initiativekarten sehr ansprechend finde)
* Ticksysteme
* In aufsteigender Initiative Aktionen ansagen, in absteigender Initiative danach handeln

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln