Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gibt es für euch irrationale Regelwerks-Abtörner?
nobody@home:
--- Zitat von: Feuersänger am 11.12.2017 | 11:12 ---Mir gehts so mit "Geschicklichkeit". xD
--- Ende Zitat ---
Was ohnehin gerne so ein Gummibegriff ist. Wenn die gelenkigsten Akrobaten gleichzeitig auch die besten Uhrmacher abgeben und am besten schießen können und dann womöglich noch in den meisten Kämpfen zuerst am Zug sind...aber das ist dann auch schon wieder so eine mehr zumindest halbrationale Abneigung und auch nicht so sehr gegen das Wort an sich gerichtet. ;)
Issi:
Kitschige Bilder, schrille Farben.
Rollenspiel Sexismus in Bildern z. B. Die Kriegerin mit Körbchengroesse D im "Plattentanga" oder der Mega Muskelberg Typ der anatomisch gesehen nicht mehr laufen könnte.
Welt- Ein Setting bei dem einfach alles und jeder Magie kann. Unglaubwürdige Welt, unstimmige Wesen(a la "Hauptsache anders als andere Welten")
Regeln- Viel zu viele Wuerfel. Fehlende Simulation der Spielwelt, Unübersichtlicher Charakterbogen und Inhalt.
Der Versuch Soziale Fertigkeiten allein über Wuerfeln abzuhandeln.
Edit. Irrational sind vor Allem die Bilder. Das ist Geschmackssache.
Supersöldner:
dann magst du also Splittermond (wegen der Magie ) nicht ?
Issi:
--- Zitat von: Supersöldner am 11.12.2017 | 12:01 ---dann magst du also Splittermond (wegen der Magie ) nicht ?
--- Ende Zitat ---
Das wäre jetzt keine Welt die mich reizen würde, ja.
Die Bilder finde ich aber gut. Und ich bin mir sicher, dass es vielen Spaß macht.
Edit. Ich könnte mich nichtsdestotrotz auch mit viel Magie arrangieren. Wenn ich jedoch die Wahl habe, dann lieber weniger.
Grimtooth's Little Sister:
Eigentlich ist ja Lorakis trotzdem nicht so hochmagisch wie viele Welten, wo nicht jeder Magie könnte. Die meisten Leute können mit der Magie grad mal Staub wischen und Schuhe putzen ;)
Das mit den sexistischen Bildern stößt mich auch ab, das sehe ich aber nicht mal als irrational, so was sollte eben nicht sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln