Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[M:tAw2] Let's talk about a game
Infernal Teddy:
Das böse Bärchen startet im neuen Jahr ein Forumsspiel, ja-ha
Blizzard:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 29.12.2017 | 15:20 ---Das böse Bärchen startet im neuen Jahr ein Forumsspiel, ja-ha
--- Ende Zitat ---
Reizen würde es mich ja schon. Aber so gänzlich 'unbeleckt' was Mage anbelangt bzw. als absoluter Mage-Noob macht das wohl wenig Sinn. Abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich das zeitlich einrichten kann. Aber so als passiver Mitleser vielleicht...
Neightmaehr:
Also von Awakening hab ich auch keine Ahnung und ein Foren-Spiel hab ich auch noch nicht gemacht ;D Aber ich denke das wird schon :d
Scimi:
Ähnlich wie bei "Vampire" ist es bei Mage sehr gut möglich, einen ganz normalen Menschen als Charakter zu erstellen, an dem Tag loszuspielen, an dem Bang! Vroooooom! Ka-plow! plötzlich alles anders wird und dann im Spiel das Setting und die eigenen Fähigkeiten zu erkunden.
Allerdings ist das Setting randvoll mit allerlei wirklich seltsamem Kram, angefangen von dem ganzen Magiekonzept und dem "Splat" des eigenen Charakters. Um das alles mal gesehen zu haben und erklärt zu bekommen, braucht das recht viel Zeit oder der SL muss eine Auswahl treffen.
Prinzipiell hätte ich aber nichts dagegen, wenn die erfahreneren Spieler Charaktere spielen, die den ganzen Kram schon ein paar Monate machen und die Anfänger an die Backe kriegen, die gerade erst am erwachen sind und nicht wissen, wer wer und was was ist.
Wisdom-of-Wombats:
Also das Erwachen einzubauen, fände ich nicht schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln