Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[How to be a Hero] Pen&Paper-Regelwerk von „Rocket Beans TV“
Fimbul:
„How to be a Hero“, das One-Shot-Regelwerk von „Rocket Beans TV“, gibt es jetzt kostenlos als PDF. Derzeit werden noch Abenteuerautoren und Regelredakteure gesucht. Da das Regelsystem bisher nur rudimentär ausgearbeitet ist und einem sehr konservativen Design folgt, bietet sich eine interessante Gelegenheit, die enorme Reichweite der „Rocket Beans“ zu nutzen, um dem Hobby wieder mehr Breitenwirkung zu geben oder zumindest ein paar elegantere Regelansätze ins Bewusstsein zu rücken.
https://howtobeahero.de/
Das Regelwerk kann man u.a. hier bei einer Kooperation mit dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk im Einsatz sehen.
Charaktererschaffung:
https://www.youtube.com/watch?v=W6MplaDRhUM
Spielsitzung (geht nach 30 Minuten los):
https://www.youtube.com/watch?v=UVW4UMLScTU
D. M_Athair:
Puh ... das ist ein einfaches W100-Spiel, dessen Regelüberlegungen gar nicht so schlecht sind, aber eben auch angestaubter als nötig.
Das betrifft insbesondere die Punktekauf-Charaktererschaffung, die ich mega öde finde.
Mein "Problem" damit: Es gibt wesentlich elegantere W100-Regeln. Auch in einfachen Spielen. OpenQuest und Maelstrom (Domesday bzw. Gothic) sind nur zwei davon. Am liebsten würde ich denen eins dieser Spiele andrehen.
trendyhanky:
Finde es auch mega uninteressant (als d100-Fan)
Meiner Meinung sollten die Unterstützerkapazitäten eher Mythras/Chaosium-RQ usw. (dt. Runequest-Gesellschaft) und damit die deutsche d100-Gemeinde allgemein supporten, statt ihre Freizeit darauf zu verwenden, die d100-Gemeinde durch NOCH ein weiteres d100-System NOCH mehr zu splitten
Achja , und :d für D.Athair
Er hat recht: Regelleichte, bessere (und vor allem: international akzeptierte) d100-Systeme gibt es schon
Trotzdem viel Spaß beim Basteln
Holothuroid:
Welche Überlegungen? Ich seh keine.
Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
Suro:
--- Zitat von: 1of3 am 22.12.2017 | 04:29 ---Welche Überlegungen? Ich seh keine.
Gesendet von meinem K011 mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Ich finde das System jetzt ja auch nicht "besonders innovativ", aber das ist in diesem Fall ja auch nicht zu erwarten. Der Autor hat selbst afaik relativ wenige Systeme gespielt. Es geht hier denke ich auch nicht - wie desöfteren hier im Board - darum, dass hier ein besonders tolles neues System vorgestellt wird, das jemand in seinem stillen Kämmerlein gebastelt hat, und von dem die Person hofft, dass es der große Hit werden wird. Das ist ein System, das sich ein Twitch- und Youtube-Mensch für ein pen und paper Streaming-Format zusammengekloppt hat, die sehr gut funktioniert (funktionieren im Sinne "ist ein Publikumsliebling"). Von daher ist es hier praktisch anders herum: Das System hat schon eine verhältnismäßig hohe Bekanntheit, und jetzt könnte man noch helfen, es auch für die "alteingesessenen" interessant zu machen.
All jene, die schon einige Systeme gespielt haben, und hier schon mehrere Jahre im Board sind, müssen den Link erst gar nicht öffnen; es sei denn aus Interesse, was da im Stream gerade gespielt wird, oder aber wenn man mitarbeiten will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln