Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie viele Figuren auf der Battelmap?

(1/6) > >>

Abd al Rahman:
Hi zusammen,

wie sind eigentlich Eure Erfahrungen auf der Battelmap?

Unser größter Kampf war mit knapp über 100 Figuren (SC und NSC). Normalerweise sind es bei uns meistens unter 20 Figuren.

Grandala:
Also wie groß war denn die Gruppe bei 100 Minis. Das dauert doch den ganzen Tag nach RAW.

Also wir nutzen in einer Gruppe von 3 SCs so zwischen 6 und 15. Das ist von der Machbarkeit und der Zeit die das beansprucht schon eher meins. Aber ich bin auch kein großer Freund von Battlemaps. Midgard ist lediglich das einzige System wo ich es gerne tolleriere, da ich einen Mehrwert erkennen kann.

By the Way:
In was für einem Maßstab sind deine Maps? ein Käschen auf einen Meter? Und in welchem Maßstab sind die Minis die ihr benutzt?

Ich benutze 28mm, da ich da überversorgt bin und jede Menge bemalte Auswahl an den Tisch bringen kann.

Abd al Rahman:
Wir waren 6 Spielen. Wir haben 1Feld = 1m bei 28mm Figuren.

Wir haben zwei Abende (ca. 8 Stunden) an dem Kampf gespielt. Das war unser großer Endkampf der 10-Jahren-Kampagne. Wir haben RAW gespielt, wobei auch RAW nicht alles mitgeschrieben werden muss. z.B. muss man in Kämpfen in höheren Graden keine AP für NSC mehr mitschreiben, es sei den jemand ist Zauberer oder hat ne Abwehrwaffe. Bevor ein Hochgräder aus den AP läuft, sind die LP alle :) Geht natürlich nur wenn die Gruppe genügend Midgard-Erfahrung hat um das abzuschätzen.

aikar:
Ich hab schon ein paarmal Massen von Figuren aufgestellt um einen chaotischen Kampf darzustellen. Es waren da aber wohl auch nicht mehr als 50 Figuren und für den Großteil der Figuren habe ich da dann nicht gewürfelt, sondern einfach von jeder Partei pro Runde ein paar plausible Opfer entfernt. Nur die, die unmittelbar mit den SCs zu tun hatten, wurden normal ausgewürfelt.

Abd al Rahman:
Oh, ausgewürfelt haben wir alles.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln