Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wie viele Figuren auf der Battelmap?

<< < (2/6) > >>

Maischen:
Ich benutze den Spieltisch und improvisiere mit dem was da liegt. Miniaturen sind dann so ca 4 SCs und 1 bis 12 Gegner. Allerdings mache ich das nur bei ausgewählten Kämpfen mit einem klaren Mehrwert für alle.

Pyromancer:
Mit Midgard-Regeln war unser Maximum wahrscheinlich so um 20-30 Figuren, und das war schon ein zähes Gelumpe.

Rowlf:
Bei Midgard (müsste M3 gewesen sein) war mein Maximum lediglich ~40 Figuren, auch bei uns war das eine zähe, stundenlange Buchhaltung und letztlich langweiliges Punkte-runter-Gekloppe. Da ist ein komplettes Wochenende drauf gegangen. Aber wir waren jung und hatten Geduld plus Alkohol... ;)

Nun, wir kannten wohl die Regeln (trotz permanentem Nachgeschlage) einfach nicht gut genug, um Abds angedeutete Abkürzungen zu finden. Wobei das Regelwerk hier auch keinerlei Unterstützung bot und meiner Ansicht nach auch in M4 oder M5 bietet.

Heutzutage sind 100 bis 200 Figuren für 3-4 Stunden heiße Action keine Seltenheit, allerdings dann eben nicht mehr mit Midgard.

Abd al Rahman:
Machen Euch so große Kämpfe eigentlich Spass? Ich versuch sie eigentlich in jedem Regelsystem zu vermeiden. ich bin kein Tabeltop im Rollenspiel-Fan. Mir kommt da das ausspielen der Rolle (ob jetzt als Spieler oder SL) zu kurz.

Wellentänzer:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 23.12.2017 | 15:53 ---Machen Euch so große Kämpfe eigentlich Spass? Ich versuch sie eigentlich in jedem Regelsystem zu vermeiden. ich bin kein Tabeltop im Rollenspiel-Fan. Mir kommt da das ausspielen der Rolle (ob jetzt als Spieler oder SL) zu kurz.

--- Ende Zitat ---

Lol. Ja, das kann ich verstehen. Ich vermute, dass die diesbezüglichen Präferenzlinien eine große Ähnlichkeit zu der Frage aufweisen, ob ein SL Entertainerqualitäten mitbringen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln