Medien & Phantastik > Sehen

Wie schlagen sich Star Wars EpVII und EpVIII im Vergleich?

<< < (5/8) > >>

Wulfhelm:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am  1.01.2018 | 11:32 ---Die Prequels haben bei allen Fehlern immerhin noch die Alte Republik als Setting eingeführt
--- Ende Zitat ---
Okay, ich gestehe zu: Fast-Totalausfälle. Deutete ich ja auch in meinen Ausführungen am Schluss an. Bei den Prequels war der innerste, grundlegende Storykern eine gute Idee, und es war positiv, dass sie wie erwähnt ein anderes Setting und eine andere Geschichte als die Originale - aber auf diesen organisch aufbauend - hatten.
Nur alles andere (Drehbuchdetails, Figuren, Dialoge, Schauspielerführung, Inszenierung abseits der Computereffekte etc. etc.) war schlecht. Ich neige zu der Interpretation, dass dies daran lag, dass Lucas Regie und Buch selber übernommen hat und nur noch von jasagenden Lakaien umgeben war.

--- Zitat ---Ich hätte ehrlich gesagt ein EU artiges Setting mit einer neuen Republik, einem neuen von Luke aufgebauten Jedi Orden und einer neuen Bedrohung vorgezogen.
--- Ende Zitat ---
Ich auch, obwohl ich vom EU fast nix gelesen habe. Einfach, weil das a.) kein Rehash gewesen wäre und b.) sich vernünftig aus den bisherigen Filmen ergeben hätte.

Wulfhelm:

Mich beschleicht ja ein ganz, ganz übler Verdacht bezüglich dieser Dinge, der keimte, als ich von den geplanten Episoden 10-12 von Rian Johnson las:
Johnson hat den Grand Moffs bei Disney vermutlich gesagt "Tja, ich hätte ja lieber eine neue Geschichte, welche direkt auf Ep 4-6 aufbaut, erzählt. So was in der Art vom EU minus den ganzen Ballast. Aber da habt ihr mich mit dem Quasi-Reboot von JJ ja in die Ecke geschrieben."
Ich denke, die Moffs haben ihm darauf gesagt: "Oh... ja. Das wäre vielleicht besser gewesen, als Episode 4 einfach zu kopieren. Aber mach Deine neue Geschichte doch bei der nächsten Trilogie!"
Und Johnson hatte angesichts dieses Angebots nicht die Traute, ehrlich zu sagen: "Sorry, aber der Zug ist abgefahren. Man kann nicht mit einer originellen Geschichte die Fackel übergeben, nachdem wir dieses seltsame alles-noch-mal-Ding dazwischen geschoben haben, zumal alle der Originalfiguren und/oder -schauspieler tot sind. Andererseits haben Ep 7-9 nicht genug eigenes Gewicht, um eine Fackelübergabe in eine neue Geschichte von dieser Plattform aus bedeutend zu machen, zumal das eine weitere Entwertung der Originale darstellen würde, von deren Substanz wir immer noch zehren müssen. Kurz gesagt: Die Chance, mit Star Wars einen künstlerisch eigenständigen Weg zu gehen, der aber von den Originalen ausgeht, haben wir vertan. Für immer."
Aber sowas sagt man halt nicht, wenn man eine komplette Trilogie angeboten bekommt.

Sashael:
VIII hat mich ja mit II und III wieder etwas versöhnt. Die Schauspieler sind immer noch schlecht (ja, auch Samuel L. Jackson!), die Dialoge unterirdisch und diverse Details zum Haare raufen.
Aber die grundlegende Story um Intrige, Verrat, Krieg, Aufstieg der Sith und Fall der Jedi und der Republik war dann doch ziemlich gut.

--- Zitat von: vanadium am  1.01.2018 | 11:52 ---Bitte die Umfrage so anpassen, dass man die Ergebnisse sehen kann!
Danke.

--- Ende Zitat ---

Man kann die Ergebnisse doch sehen. Nachdem man abgestimmt hat. wtf?

Issi:
Nur so eine Theorie. Es gibt Leute die fanden 8 besser, es gibt Leute die fanden 7 besser. Es gibt Leute die fanden beide gut und es gibt Leute die fanden beide schlecht.
In 9 werden vermutlich nur die nicht reingehen, die beide Teile schlecht fanden.
(Wobei ich vermute, dass sie es trotzdem tun)

Vielleicht schafft J J Abrams ja daraus ein Finale zu machen, was die Filme sinnvoll zusammen führt.

Zu den Prequels - Ich vermisse auch das Reisen, Entdecken ,und die Politik aus 1-3.
Man hatte da einfach das Gefühl, dass das Universum mehr zu bieten hat,  als Weltraumschlachten. 
Natürlich ist da auch verbotene Liebe- Seifenoper dabei.
Aber mir erzählt keiner,  dass die Lovestory  in "Valerian" anspruchsvoller war.
Das ist alles Seifenoper, Popcorn Kino. Auch Star Wars.

vanadium:

--- Zitat von: Sashael am  1.01.2018 | 12:15 ---
Man kann die Ergebnisse doch sehen. Nachdem man abgestimmt hat. wtf?

--- Ende Zitat ---

Und wenn man nicht abstimmen will oder kann (Film(e) nicht gesehen), bleibt man außen vor, was schade ist.

Wenn dann 10/20/30% dieser Leute keine Skrupel haben irgendwohin zu klicken, um die Ergebnisse zu sehen (und diese Zahl wird locker erreicht, wenn man mal das Verhältnis vergleicht: Anzahl Stimmen / Anzahl Threadaufrufe), dann kannst du die Umfrage eh in die Tonne kloppen, weil dann gar nichts mehr stimmt.

Außerdem ist es nach meiner Beobachtung hier im :T: üblich, Umfragen entsprechend offen zu gestalten (Ergebnisse immer für alle sichtbar / kein Zeitlimit etc.), außer man bezweckt etwas bestimmtes mit diesen Einschränkungen - was dann aber normal im Eingangspost erläutert wird.

P.S. Ich hab jetzt per W8 mal IRGENDWOHIN geklickt  ;)
P.P.S. Meinungen können sich ändern... Wieso kann ich mein W8-Ergebnis nicht revidieren?
(Noch so ne Umfrageunart)
P.P.P.S.  Am 1.1.18, 12:35 Uhr: 324 Seitenaufrufe mit 34 abgegebene Stimmen (10,5%) (davon mind. eine  W8-Stimme = 2,9% der Umfrage)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln