Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Oneshot] Wolves of Welton

<< < (3/3)

Deep_Impact:

--- Zitat von: Mhyr am  8.01.2018 | 16:11 ---Wie haben sich Barbar(in), Paladin und Kämpfer nebeneinander geschlagen? Sind sie sich ins Gehege gekommen?

--- Ende Zitat ---

Die Gruppe hatte zwar Lücken im Bereich Magie und Heilung, aber das eine habe ich mit einer Low-Magic-Welt erklärt und das andere gleicht D&D5 sehr gut aus.

Barbarin, Paladin und Kämpfer könnten ein starkes Team bilden. Der Zwerg als Fels in der Brandung, der Paladin gibt Deckung und die Barbarin kann mit der Stangenwaffe sogar aus zweiter Reihe aggieren. In Raserei nimmt sie sogar nur halben Schaden und kann sich regelmäßig vom Paladin aufpeppeln lassen. Zur Not hilft auch Heldenmut oder andere Zauber. Auch gegen einzelne starke Gegner sollten die drei mit Schild-Angriffen und Göttlichem Niederschlagen verherrend sein.

Das eine ist aber Idee der vorgenerierten Helden und das andere worauf die Spieler kommen und wie gut sie das System kennen. :) Das war nicht mein Designziel, aber wir haben hier schon die klassische Drei-Heiligkeit von Tank, Damagedealer und Buffer.

In einem engen Dungeon möchte ich dem Team nicht begegnen!

Tintenteufel:
Interessant, ja!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln