Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Die Geheime Welt der Katzen.
flaneur:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 25.03.2018 | 19:57 ---Es gibt durchaus Katzen welche türen öffnen können.
Meine sind glücklicherweise zu dämlich dafür.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mal in einer WG gewohnt, in der zwei Katzen lebten, die Türen öffnen konnten - unter anderem die Kühlschranktür. Folge: Alle Türklinken waren hochgestellt und die Kühlschranktür mit einem Riegel gesichert. Wer vergaß den Riegel vorzulegen, musste damit rechen, dass die lieben, plüschigen Tiere die besten Happen kurzerhand ausräumen und dem Hund zum Fraß vorwarfen - der Hund konnte einfach schneller Schlingen als die Katzengreise, war jedoch zu unbegabt um Türen oder Ähnliches zu öffnen ... :) 8)
Supersöldner:
Ist Türe öffnen dann ein Aspekt ? Ein Stunt ? Gehört dieser dann zu Athletik oder zur Diebeskunst ? Oder ist es einen Vorteil erschaffen ? was wahrscheinlich zur leicht wehre den schließlich kann das nicht jede Katze. Und wenn es doch einen Vorteil erschaffen ist macht man das mit Athletik oder Diebeskunst ? Welcher Zauber könnte helfe Türe zu öffnen ?
Nordwaldwolf:
Ich hab es in meinem oneshot so gemacht, das für das Türen öffnen sowohl Diebeskunst als auch Athletik ging; Athletik deshalb, da das Türöffnen durch Katzen in der Regel so funktioniert, dass Sie an den Griff springen und Ihn mit ihren Gewicht drücken (manche sollen so geschickt sein, dass Sie das auch bei hochgestelltem Griff schaffen).
Denkbar wäre noch einen Menschen zu kontrollieren; das hatte ich weiter oben ja schon mal gefragt....
Das Tür öffnen dürfte in der Regel ein Überwinden sein; kann natürlich durch entsprechende Aspekte oder Stunts unterstützt werden; Wettstreit wäre auch denkbar, z.B. wenn die Tür schnell genug geöffnet werden muss, bevor der die Katze verfolgende Haushund die Tür erreicht.
Supersöldner:
Was passiert eigentlich mit einer Stadt ohne Katzen ? Müssten die nicht zu Grunde gehen wenn Feen ihre Träume esse so das sie nicht richtig Schlaffen Vampire ihr Blut Trinken und Zauber sie Opfern ? Nicht zu vergesse das es sicher alles Böse in so einen Stadt zieht um dort zu wohnen und sich zu vermehren . Ist so eine Stadt überhaupt Lebensfähig auf Dauer ?
Chruschtschow:
Wie viele Städte ohne Katzen kennst du denn so? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln