Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Meine eigene Welt und die Religionen - habt ihr Ideen zur Umsetzung
Derjayger:
--- Zitat von: Fasuhl am 4.01.2018 | 10:20 ---Na zum Beispiel könnte man ja folgendes Definieren
Aspekte,
Flaws
Ideale
Personality
wie würdet ihr eine Religösen Aspekt aufbauen - Kirche der Gegenwärtigen - Tempel hat Ges. RN aber der Aspekt des Baumes ist dort RG????
--- Ende Zitat ---
Das ist Fluff, keine Regeln.
Ansonsten würde ich mir wünschen, dass der OP kürzer oder anders dargestellt wäre (als Mind Map!). Bin bei ca. Der Hälfte ausgestiegen.
Cool fände ich eine Empfehlung, dass z.B. Magier nicht dem Gott der Magie huldigen sollten, weil's sonst öde wäre.
"Der Baumgott wandelt rastlos durch die Welt" könnte einen erklärenden Satz vertragen, weil Bäume als Symbol eher das Gegenteil tun, nämlich stehen und ruhen.
1of3:
--- Zitat von: Fasuhl am 4.01.2018 | 10:20 ---wie würdet ihr eine Religösen Aspekt aufbauen - Kirche der Gegenwärtigen - Tempel hat Ges. RN aber der Aspekt des Baumes ist dort RG????
--- Ende Zitat ---
Ich komm nicht ganz mit. Ist das ein D&D-Setting mit dem Gesinnungen? Wenn ja, welche Edition?
Und was meinst du mit religiösem Aspekt? Wie Tempel und Rituale aussehen? Historisch betrachtet ist diese Ausstechform-Sektenbildung eher unglaubwürdig.
Fasuhl:
Danke für die Antworten,
- Der „rastlose“ Baum werde ich noch bearbeiten, ich sehe auch den Buam als Verwurzelt und fest, ich wollte evielleicht mehr die Natur an sich die sich immer ihren Weg sucht damit zeigen . So ist das Symbol Baum nicht so glücklich gewählt.
Also das Grundkonzept ist erstmal folgendes:
Götter sind Losgelöst von Gesinnungen an sich – Wenn ich an die Göttin der Liebe denke (vereinfacht: so denke ich an Lust, aber vielleicht auch an Treue, Eifersucht, Verlustangst, usw. – das sind verschiedene Aspekte die ich nicht immer der gleichen Gesinnung zuordnen Möchte … In anderen Systemen gibt es dann oft eine gute Göttin der Liebe und eine böse Göttin der Liebe – davon wollte ich mich lösen den beides ist Liebe)
Dann wollte ich einen Urkonflikt in die Geschichte bringen, nämlich den Verrat (den gibt es auch in vielen Geschichten – der Namenlose, Melkor – Morgoth, auch in der Bibel gibt es Verräter), aber ich dachte dabei es wäre doch interessant das wir acht Götter haben und es einen Streit gibt wer nun der Verräter ist, und somit sich verschiedene Religionen entwickelt haben.
Das nächste was ich noch betrachten möchte ist – die Auslegung – denn die sterblichen erheben sich ja nicht über die Gesinnung an sich sind ja keine Götter), also fangen an die sterblichen die Lehren der Propheten und Götter zu interpretieren
So kann ja in einem Tempel – liebe was gutes sein, was mit Treue und Schönheit, Kunst usw.
In einem anderen Tempel kann leibe ja auch böse interpretiert sein – wenn du liebst nimm dir was du willst, liebe heißt nicht treue – liebe ist immer egoistisch usw.
So kann es ja sein das (Fiktiver Name), ein großer gelehrter der Religion X. der Gleubensbücher geschrieben hat, wie das Kosmische Gebilde aussieht und wie man den Göttern zu ehren hat – und dies hätte ja weil er sterblich ist, durchaus eine Gesinnung.
((die sterblichen wissen nicht, das der Glaube allein reicht um einen Gott existieren zu lassen, so gesehen ist dem Gott egal ob aus Eifersucht leibe entsteht oder aus netter Zweisamkeit))
ghoul:
--- Zitat von: Fasuhl am 5.01.2018 | 09:13 ---- Der „rastlose“ Baum werde ich noch bearbeiten, ich sehe auch den Buam als Verwurzelt und fest, ich wollte evielleicht mehr die Natur an sich die sich immer ihren Weg sucht damit zeigen . So ist das Symbol Baum nicht so glücklich gewählt.
--- Ende Zitat ---
Oh nein, ganz im Gegenteil, der rastlose Baum ist genial gewaehlt! Auf keinen Fall den Widerspruch durch zu viele Erklaerungen aufloesen! Das ist eben ein zentrales Mysterium, welches die Glaeubigen loesen muessen, um der Erleuchtung naeher zu kommen.
Derjayger:
Stimmt, jetzt seh ich's auch so.
Anscheinend war das der Satz, der mir gefehlt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln