Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Superhelden mit Fangzähnen an die Front ?

<< < (4/7) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Gab es nicht ein paar Paths und Roads die so ein bisschen in die Richtung gingen?

Und Vampire Superhelden sind ja auch nichts neues (Blade).

Das größere Problem ist mMn dass das Regelsystem (zumindest Masqurade) nicht wirklich für Kampflastiges Spiel ausgelegt ist, und man vermutlich an ein paar Schrauben drehen müsste damit es funktioniert. Insbesondere wenn es um Powerniveau der Charactere bzw. den Erfahrungsgewinn und insbesondere die Blutversorgung geht.

Bad Horse:
Wir haben unsere Vampire-Kampagne jahrelang so gespielt - grundsätzlich waren die Chars und deren verbündete NSCs ganz anständige Kerle mit ein paar ... Macken, die ihre Stadt vor allerlei Problemen beschützen mussten. :)

Das lag aber daran, dass wir eigentlich Dresden-Files-Style Urban Fantasy spielen wollten und dafür in den 90ern keine besser geeigneten Systeme kannten. Außerdem war VtM damals halt der heiße Scheiß. ;)

Wellentänzer:

--- Zitat von: Bad Horse am 22.01.2018 | 23:07 ---Wir haben unsere Vampire-Kampagne jahrelang so gespielt - grundsätzlich waren die Chars und deren verbündete NSCs ganz anständige Kerle mit ein paar ... Macken, die ihre Stadt vor allerlei Problemen beschützen mussten. :)

--- Ende Zitat ---

+1. So gefällt mir Vampire auch mit Abstand am besten. Mit zunehmendem Goth-Faktor wird mir das aber zu weinerlich, pathetisch und uncool.

Runenstahl:
Ihr braucht auf jeden Fall die offizielle Regelerweiterung "Dudes Of Legend" von White Wolf.

Die Vollversion gibt es für nur 99 Cent.
http://www.drivethrurpg.com/product/80218/Dudes-of-Legend-Full-Version

Wer sich unsicher ist kann die kostenlose Freie Version ausprobieren
http://www.drivethrurpg.com/product_info.php?products_id=80217.

nobody@home:

--- Zitat von: Wellentänzer am 22.01.2018 | 23:27 ---+1. So gefällt mir Vampire auch mit Abstand am besten. Mit zunehmendem Goth-Faktor wird mir das aber zu weinerlich, pathetisch und uncool.

--- Ende Zitat ---

Kann ich nachvollziehen. Denn mal im Ernst, würde irgendjemand einen Vampir spielen wollen, wenn er davon nur die Nachteile hätte -- so ganz ohne coole Superkräfte zum Ausgleich? Vermutlich eher weniger... 8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln