Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Verdecktes Würfeln, war: Lesebegleitthread M5:Kodex

<< < (6/31) > >>

Cierenmuir:

--- Zitat von: Rumpel am 11.01.2018 | 14:23 ---Nein, das war kein "schlechter Spielleiter", sondern ein toller SL, bei dem ich Jahrelang tolle Abenteuer erlebt habe. Aber verdeckte Würfe waren ein Knackpunkt, was nichts mit Misstrauen zu tun hatte und viel mit den völlig überzogenen Vorstellungen von "Realismus", die wir uns in manchen Bereichen gemacht haben.
Wir haben dem dann irgendwann abgeholfen, und siehe da, wir hatten mehr Freude am Spiel!

Also stell mich doch bitte nicht als armes, traumatisiertes Opfer hin, nur, weil ich bestimmte Kosten-Nutzen-Fragen im RSP anders gewichte. Danke!

--- Ende Zitat ---
Dann scheine ich nicht verstanden zu haben, wo das Problem mit verdeckten Würfen und einer daraus eventuellen Mehrdeutigkeit für die Gruppe liegt.

Beispiel: Drei Figuren (jeweils Spurensuche+9) schauen sich eine Spur an: "Für Dich ist die Spur nicht eindeutig genug", "Da sind Wildschweine von links nach rechts gewechselt" und "hier ist ein Pferd entlang gekommen". Wo sollen jetzt die oben angesprochenen "nervigen Verzögerungen" herkommen, das war doch das Argument gegen verdeckte Würfe, oder?

Achamanian:

--- Zitat von: Cierenmuir am 11.01.2018 | 14:44 ---
Beispiel: Drei Figuren (jeweils Spurensuche+9) schauen sich eine Spur an: "Für Dich ist die Spur nicht eindeutig genug", "Da sind Wildschweine von links nach rechts gewechselt" und "hier ist ein Pferd entlang gekommen". Wo sollen jetzt die oben angesprochenen "nervigen Verzögerungen" herkommen, das war doch das Argument gegen verdeckte Würfe, oder?

--- Ende Zitat ---

Sorry, ich melde mich von dieser speziellen Diskussion ab. Der Aufwand, hier Grundlagen zu klären, ist offensichtlich zu groß.

Tante Petunia:
Vielleicht wäre hier mal wieder ein neuer Strang angesagt, zwecks Klärung?
Damit der Lesebegleitthread wieder weitergeführt werden kann? Der ist m.E. nämlich gut und lesenswert!  :d

Boba Fett:

--- Zitat von: Tante Petunia am 11.01.2018 | 15:34 ---Vielleicht wäre hier mal wieder ein neuer Strang angesagt, zwecks Klärung?
Damit der Lesebegleitthread wieder weitergeführt werden kann? Der ist m.E. nämlich gut und lesenswert!  :d
--- Ende Zitat ---

Dein Flunsch ist mir Befehl...

Cierenmuir:

--- Zitat von: Rumpel am 11.01.2018 | 14:53 ---Sorry, ich melde mich von dieser speziellen Diskussion ab. Der Aufwand, hier Grundlagen zu klären, ist offensichtlich zu groß.

--- Ende Zitat ---
Schade, dass damit diese Diskussion in der Luft hängt. Wenn Dir mein Beispiel nicht gefällt, dann kannst du auch gerne ein anderes wählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln