Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Fleischlego:
Achso, ja... Stimmt schon
*senkt den Kopf zum ehrfürchtigen Gebet*
Vash the stampede:
Also meine Bedenken, die ich zu unserem neuen Kampagnenstart hatte, haben sich mehr oder minder in Luft ausgelöst. Alles hat ziemlich gut funktioniert. Jetzt kann ich auch offen meine Bedenken äußern.
Grundplot:
Die Gruppe wurde wieder zusammen geführt und erhielt den Auftrag einen abtrünnigen Glaubensbruder zu finden. Bei dieser Suche stießen sie auf den Namen eines Konzerns.
Jetzt kommt der Hacken bzw. der Grund meiner Bedenken:
Mit dem Erfahren des Konzernnamens, sammelte ich die Char-Blätter der Spieler ein und verteilte neue Charaktere (zufällig Verteilung). Nun befanden sie die Spieler 1000 Jahre in der Vergangenheit. Dort erlebten sie den Testflug eines neuen Raumschifftyps, aber es befand sich ein Verräter unter ihnen. Dieser wurde jedoch erst nach einigem Spielen von mir, wiederum zufällig, unter den Spielern zugewiesen.
Die Endprodukt:
Es hat alles recht gut funktioniert, auch wenn ein Spieler einen "Adeligen" baute, indem er auf die Nachricht eines Mitspielers schaute und aufgrund der Textlänge, den Verräter früher ausmachte als angedacht. Zum Glück hielt er dieses Spielerwissen recht gut zurück.
Ende gut, alles gut. Oder anders gesagt: Für meine Spieler hat die Jagd begonnen. ;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hört sich doch gut an ;-)
Das mit dem Zeitsprung und Charakterwechsel finde ich klasse; ich liebe solche Stilmittel, da kann man Spieler echt überraschen- wer rechnet schon mit sowas ;-)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 27.02.2005 | 15:32 ---Hört sich doch gut an ;-)
Das mit dem Zeitsprung und Charakterwechsel finde ich klasse; ich liebe solche Stilmittel, da kann man Spieler echt überraschen- wer rechnet schon mit sowas ;-)
--- Ende Zitat ---
Recht spassig war die Tatsache, das auch ich nicht wußte, wer welchen Charakter bekommt und wer von ihnen der Verräter sein wird. Und zu letzerem noch, wie der Spieler seinen, auch ihm nicht vorher bekannten Verrat, darstellen wird. Hat aber alles ganz gut geklappt.
Super war übrigens, daß unser sonstiger "Belkar"-Spieler plötzlich einen Gläubigen spielte, während unsere Glaubensbrüder Technikanhänger. Und Vale spielte auch noch einen Casanova, der bei der ersten Gelegenheit mit einer NSC ins Bett gesprungen ist und das bei einem sonstigen Brother Battle Spieler ;D.
Karl Lauer:
Ja war mal ganz witzig, nachdem man sich damit abgefunden hatte. Ich sage nur Zitat Dorin zu Vale:"Toll, ist jetzt wie bei den anderen Weltraumabenteuern die wir gespielt haben. Wir sind im Arsch und Du bist am vögeln." ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln