Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Karl Lauer:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.02.2005 | 11:13 ---
--- Zitat von: Karl Lauer am 28.02.2005 | 11:08 ---Mal kurz eine andere Frage:
Wie bezeichnet man eigentlich jemanden der Stigmata hat?
Stigmatiker? Stigmatisierter? ???
--- Ende Zitat ---
Einfache Antwort: JESUS! ~;D
--- Ende Zitat ---
[]- Ja, ne. Is' klar []-
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
Enkidi Li Halan (N.A.):
Stigmatisierter klingt doch ganz gut.
@Vash: Ich hab's jetzt nicht so aktuell im Kopf, aber wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war Criticorum einfach schon vor Ligaheim ein zentraler Planet, Hauptwelt der 2. Republik. Daher der extrem hohe Tech-Level. Wie allerdings Ligaheim entstand... kein Plan, muss ich mal ins Merchants schauen.
Boba Fett:
Brennender wäre auch passend...
oder "gesteinigter" ;D
Ernst: Stigmatisierter finde ich auch treffend.
Catweazle:
Ich würde sagen die Antwort ist nicht eindeutig, sondern je nach Fraktion unterschiedlich: "Freak" / Misgeburt, Antinomist, Gesegneter, Malsträger, ...
"Outgame" sage ich dann eher Theurg oder Psioniker, womit ja klar ist, dass die Person ein Stigma hat bzw. ich umschreibe es mit "Träger eines Stigmas".
Vash the stampede:
@Enkidi:
Das mag wohl sein, aber es wird in irgendeinem Buch gesagt, dass Ligaheim der höchsttechnologisierte Planet der Known Worlds ist. Und selbst wenn Criticorum länger technologisch beeinflusst wurde, so müßte doch sein Niedergang mit dem Fall 2ten Republik enorm gewesen sein. Mir ist auch durchaus klar, das der Planet auch nach dem Ende der 2ten Republik weiter den alten Stand eine gewisse Zeit halten konnte und das er davon profitierte das die al-Malik ihn kontrollieren. Dennoch empfinde es in gewisser Weise als Hohn, das er besser als Ligaheim da steht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln