Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Boba Fett:
1. Neubelebung des Systems? Ich glaube nicht.
Eine dritte Edition wird auch nicht soviel bringen.
Interessant wäre vielleicht ein Spin-Of - zum Beilstiel in der Zeit der technischen Blütezeit.
2. Erwartungen? keine! Ich fände ein neues Würfelsystem nett, FAding Suns mit "WoD2 Regeln" wäre wünschenswert.
Aber ich glaube nicht dran.
3. Äh wenn die angekündigten kämen, wäre das schon ausreichend, imho...
4. Planeten einfallslos? ja - besonders in den Lost Worlds...
Als ich mit FS in Erstkontakt kam, stellte ich es mir anders vor...
Dass überall irgendwelche Sprungkoordinaten verloren geganen sind und sich dahinter Welten verbergen.
Im Setting sieht es aber so aus, dass letztendlich die zwei Barbaren-Berührungspunkte und das zweite Tor im Pandä-System die großen "Geheimnisse" waren. Finde ich etwas mager.
Da hätte man "überall kann man auf verborgenes stossen" konsequent durchziehen können...
Und auch die besiedelten Welten finde ich teilweise etwas einfallslos, weil stereotyp.
5. Nein... Es hat und bedient Klischees und das ist auch gut so.
Es gibt Templer, Inquisition, Samurai, Ritter, Priester, Gilden,
Es ist vertraut und deswegen interessant.
Aber das ist nur imho.
Vash the stampede:
--- Zitat von: Boba Fett am 12.12.2005 | 19:23 ---... Ich fände ein neues Würfelsystem nett, FAding Suns mit "WoD2 Regeln" wäre wünschenswert.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht daran, ich arbeite daran! ;D
Catweazle:
--- Zitat von: Boba Fett am 12.12.2005 | 19:23 ---2. Erwartungen? keine! Ich fände ein neues Würfelsystem nett, FAding Suns mit "WoD2 Regeln" wäre wünschenswert.
--- Ende Zitat ---
Oh ... bitte ... NICHT! WoD2 finde ich schlechter als die Trinity-Regeln.
AlexW:
Mir persönlich ist das Regelsystem ziemlich wumpe, solange es kein Schublädchen-System wird wie d20 und die d20 Dinger möglichst rasch wieder beerdigt werden.
Imiri:
--- Zitat von: Dailor am 12.12.2005 | 20:38 ---Oh ... bitte ... NICHT! WoD2 finde ich schlechter als die Trinity-Regeln.
--- Ende Zitat ---
Und selbst die wollte ich in meiner Kampagne schon mal ersetzen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln