Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich wollte mal kurz darauf hinweisen, dass es sich heute ganz besonders lohnt, den Grofafo-Adventskalender zu besuchen... ;D };)
Azzu:
Ich lese derzeit "The Book of the New Sun" von Gene Wolfe, und stelle erschreckend viele Parallelen zu FS fest. Von sterbenden Sonnen bis zu einem Phönixthron, von außerirdischen Mächten, die insgeheim die Geschicke der Menschheit lenken bis zu einer feudal-mittelalterlichen Welt, die noch Raumfahrt und Technik aus grauer Vorzeit kennt.
Hat das von euch jemand gelesen? Haben wir am Ende schon einen Thread dazu?
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Ghost of Christmas Yet to Come am 23.12.2006 | 14:40 ---Haben wir am Ende schon einen Thread dazu?
--- Ende Zitat ---
Hmm, nicht dass ich wüsste....
AlexW:
Ja, fand ich immer gut - aber da ich's vor Urzeiten gelesen habe, sind mir die Details nicht mehr so bewusst. Mir war's damals ein wenig zu hoch- mag auber auch an der Heyne-Uebersetzung gelegen haben...
Azzu:
@Alex_W: Ich lese den Text im Original, und muss mich bei manchen Seiten nach fünfmaligem Lesen damit zufrieden geben, dass nicht alles einen Sinn ergeben muss. Wolfe lässt auch mit voller Absicht essentielle Details weg, die erst in den folgenden Kapiteln wie beiläufig erwähnt werden - er vertritt die Ansicht, dass ein Buch beim zweiten Mal Lesen mindestens ebenso viel Freude machen sollte, wie beim ersten Mal.
Es tauchen übrigens auch Begriffe wie "Empyrean" und "Pancreator" auf. Erwischt, Mr. Bridges! d:)
Ein Setting, dass ganz andere Elemente von Wolfe geklaut hat, ist übrigens DSA Myranor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln