Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
AlexW:
--- Zitat von: Azzurayelos am 3.01.2007 | 09:30 ---Taugt das? Da gibt's nämlich auch ein eigenes --> Rollenspielsystem <-- zu, das mich sehr interessiert!
--- Ende Zitat ---
Hat schon n FS-Feeling, ja. Der Zeichenstil ist nicht so richtig meins, aber es liest sich bisher ziemlich gut. Auf Amazon Marketplaces auch immer mal guenstig (naja, Dollar in Pfund ist immer guenstig) zu kriegen. :) Mal sehen, wie er die Story zum Abschluss bringt (ich hab beide Baende der Graphic Novel, und bin im ersten Band auf den letzten Seiten). Band II hab ich fuer die Rueckfahrt, und dann heute abend auf dem Sofa den Rest. Zieht also gut durch. :)
AlexW:
Okay, Sheva's War (Band 2) ist besser als Faith Conquers (Band 1). Trevor Faith, der Protag des ersten Bandes, ist mir etwas zu ... wiesollichsagen ... typisch. Er weiss, was abgeht, er setzt sich ueber alles hinweg, er zieht sein Ding durch, und kriegt auch trotz krasser Taten keins auf den Deckel.
Amih Sheva, die "Heldin" von Band 1 dagegen, ist ein ganz anderes Kaliber ... und das mir - ich mag doch keine "starken Frauen-Charaktere"... aber vielleicht liegt das daran, dass die meisten Autoren solche Klischeeweiber schreiben. Amih hat was. Definitiv.
carthoz:
ihr seid gemein... ich krieg jetzt auch das gefühl, dass unbedingt lesen zu müssen... und die downloads von burning empires hab ich mir auch schon gezogen.. ::)
wehe, ich will mir das danach kaufen! ;)
Azzu:
--- Zitat von: Karl Lauer am 3.01.2007 | 09:45 ---Burning Empires hab ich auch, aber ist ein echt dickes Ding. Kam noch nicht zum lesen. Aber ich bringe es gerne mal zum Treffen mit, wenn Du reinschauen möchtest.
--- Ende Zitat ---
Ich hab's jetzt doch mal beim Sphärenmeister geordert. Ich hab ja 14 Tage widerrufsrecht, wenn's mir nicht taugt. ;)
Azzu:
So, ich hab's! Geil, geil, geil!
Jetzt muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich meine "rules light" Vorliebe nicht mal herunterschlucke, und mich darauf einlasse. Die Regeln sind abartig komplex (kommt locker an DSA 4 ran), aber machen IMHO im Gegensatz zu den Regeln ähnlich komplexer Spiele guten Sinn (nur das Duel of Wits finde ich sehr unhandlich, weil man die Auswirkungen der einzelnen Manöver auf die anderen Manöver ernsthaft auswendig lernen muss - instinktives Begreifen unmöglich).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln