Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns - Small Talk

<< < (345/405) > >>

Megan:
Haben heute gezockt. Enki hats mal wieder nicht gefallen (was man ihr nicht verübeln kann). Allerdings muss ich sagen, dass ich ziemlichen Spaß hatte: Kontakt mit einem Voidkraken, der unseren Reaktor und sämtliche Systeme lahmgelegt hat, 2 Stunden im Raumanzug im Nirgendwo zwischen den Sternen, fernab vom Schiff, das noch vom Kraken okkupiert (sehr spooky!) wurde und dann noch Kontakt mit feindlichen Jägern, wo meine Sternfahrerin endlich mal richtig richtig rocken konnte. Wann klinkt man sich schonmal mit seinem Geist in die Leigh Bran und zerlegt innerhalb kürzester Zeit in einem Asteroisenfeld vier Angreifer, ohne einen einzigen Schaden zu kassieren? :ctlu: Gut, das wird natürlich üble Auswirkungen auf den geistigen Zustand meiner lieben Megan haben, aber es war so GEIL! Danke, Enkidi, für den coolen Sound!

Wir schaukeln das schon.
Ich vermisse Enkidi - und Megan vermisst ihn noch viel mehr.
Ab ins Inplay.

Vash the stampede:
Mal eine Frage (auch sie vielleicht doof ist oder schon einmal gestellt wurde):

Was unterscheidet eine Rüstung grundsätzlich von einem Energieschild? Sind sie wirklich dasselbe?

Enkidi Li Halan (N.A.):
Auf was bezieht sich deine Frage? Regeltechnisch oder colortechnisch?

Ein Energieschild hält so ziemlich alles vom Träger fern, egal ob Angriffe mit Klingen, Projektilen oder Energiewaffen, auch vor Fallschaden. Er behindert nicht, zehrt aber Energie auf, d.h. geht aus, wenn der 'Akku' leer ist.

Rüstungen sind unhandlicher, schützen gegen verschiedenen Angriffe nur unterschiedlich gut, haben zusätzliches Gewicht (das sich z.B. beim Fallen auswirken kann), leiten (bei Metall) Kälte und Elektrizität, helfen kaum gegen Energiewaffen, müssen vor einem Gefecht oft umständlich angezogen werden. Dafür sind sie aber auch unabhängig von einer Energiequelle. 

Vash the stampede:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 29.11.2007 | 11:04 ---Auf was bezieht sich deine Frage? Regeltechnisch oder colortechnisch?
...

--- Ende Zitat ---

Regeltechnisch.

Boni:
Bin ich hier richtig? Naja, mal probieren...

Gibts die Second Revised Edition eigentlich nur über Lulu, oder kann man die in irgendwelchen Shops online beziehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln