Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Weltengeist:
Und wenn man das ganze nun vom Bereich der Magie in den Bereich der Technik überführt?
Die beiden Feenhöfe sind dann halt zwei Adelshäuser. Und statt der Magie, die es warm werden lässt, geht es hier um Terraforming- oder Klima-Generatoren. Ob die Bewohner sich darüber überhaupt klar sind oder ob sie das Wirken der Klimageneratoren tatsächlich für Magie halten, kannst du dann immer noch entscheiden. Du weißt schon: Wenn sie das Generatorgebäude für einen uralten Tempel halten, an dem sie regelmäßige Opfer (und vielleicht die eine oder andere Jungfrau) deponieren, kriegt man einen sehr Fading-Suns-mäßigen Touch von "Hinterwäldler meets Hightech" rein...
Waldviech:
Vielleicht sind es auch uralte KIs. Deren Möglichkeiten, mit Hilfe von Hologeneratoren Illusionen zu erzeugen, kann vielleicht was "Feenhaftes" haben, wenn man nicht viel Ahnung von Tech hat.
Xemides:
Ob bei RB wohl noch irgendwas passiert ?
Weltengeist:
--- Zitat von: Xemides am 4.06.2013 | 12:57 ---Ob bei RB wohl noch irgendwas passiert ?
--- Ende Zitat ---
Du meinst, der Besitzer schreibt den kompletten Relaunch jetzt allein, nachdem er auch den letzten, der konstruktiv an FS mitgearbeitet hat, vergrätzt hat? :'(
Odium:
Vielen Dank für die Tipps :)
KIs finde ich sehr gut, zumindest als einer der beiden Höfe. Der andere könnten Aliens sein, die da einfach schon länger wohnen und die groß auffällig gewesen sind oder so... (die Adelshäuser finde ich auch gut, aber davor und danach sind die Spieler schon mit Adelsgetue beschäftigt, da sollen sie noch was anderes sehen).
Wegen RedBrick und FS:
Muss nicht sein. Das Setting ist gut so wie es ist. Ich hätte mich zwar über Pantheon gefreut, aber nach über 10 Jahren darf man die Hoffnung wohl aufgeben :D
Es gibt jede Menge Material zu einem tollem Setting das vor Abenteuerideen und möglichkeiten nur so strotzt. Da können andere Settings noch ne Menge von lernen =D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln