Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Infernal Teddy:
Ich bin schon sehr gespannt!
Waldviech:
Aber sowas von! Ich erwische mich regelmäßig bei dem Gedanken: Warum ist das noch nicht draußen? ;D
Aber mal ganz nebenbei: Hatte der Prophet eigentlich schon immer diesen Jesus-artigen "Er-hat-sich-für-uns-geopfert-Aspekt", der im Ulisses-Teaser durchscheint. Es kam mir damals, bei den alten Editionen, nicht so vor - kann aber auch sein, dass seinerzeit das entsprechende Quellenmaterial an mir vorbeigegangen ist. Falls das auch neu sein sollte: Find ich großartig. Nächstenliebe hat immer was - außerdem ist FS ja nicht WH40K. 😇
Infernal Teddy:
Hatte er, ja, aber die Kirche ist halt "Katholizismus im Mittelalter" - also mit fegefeuer, strafen und so weiter. Schaue im Grundregelwerk nochmal nach wie es um die zeit des Unfalltodes des Propheten aussah.
Nebula:
Warum ist Fading Suns eigentlich so in Vergessenheit geraten?
Im Vergleich zu Traveller bietet das Setting ja viel viel mehr, ok es ist weniger simulationistisch, aber das ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein Nachteil ^^
Die Produktion von FS 3.0 scheint ja noch mindestens 1 Jahr zu dauern?
Aber der Reboot 2014 mit der 2nd revised hat auch nicht wirklich geklappt?
aikar:
--- Zitat von: Nebula am 20.01.2019 | 17:20 ---Warum ist Fading Suns eigentlich so in Vergessenheit geraten?
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir mal eine Kurzbeschreibung angesehen, mir gedacht "Aha WH40k-Abklatsch" und es dann ignoriert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln