Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Boba Fett:
--- Zitat von: Nebula am 20.01.2019 | 17:20 ---Warum ist Fading Suns eigentlich so in Vergessenheit geraten?
Im Vergleich zu Traveller bietet das Setting ja viel viel mehr, ok es ist weniger simulationistisch, aber das ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein Nachteil ^^
Die Produktion von FS 3.0 scheint ja noch mindestens 1 Jahr zu dauern?
Aber der Reboot 2014 mit der 2nd revised hat auch nicht wirklich geklappt?
--- Ende Zitat ---
Fading Suns hat das Problem, dass es zwei viel zu prominente große Brüder gibt.
Star Wars, Warhammer 40K sind als Systeme zu bekannt und zu erfolgreich - leider (in meinen Augen).
Und das Regelsystem war auch mit den zwei neueren Versionen nie so wirklich der Brüller.
Optisch war 2014 Fading Suns eben noch bei schwarz weiß Layout, wo alle schon Vollfarben hatten...
YY:
Mittlerweile gibt es auch noch eine ganze Menge an SciFi-Systemen, die atmosphärisch in eine sehr viel ähnlichere Richtung wie FS gehen als Star Wars und 40K - allen voran wohl Coriolis.
Da müsste FS schon deutlich mehr Präsenz zeigen, um in der Breite noch groß wahrgenommen zu werden.
DeadOperator:
Wobei ich das schade finde. Ich habe FS sehr lange und seeehhhhr intensiv gespielt. Das Setting hat so unglaublich viel zu bieten. Was aber stimmt: Die Regeln sind scheiße und bleiben scheiße ;D
Nebula:
danke für eure Antworten, ja ist nachvollziehbar.
Große Konkurrenz und dann den Sprung in die Neuzeit verschlafen. All die neuen Kickstarter mit ihren tollen und neuen Settingideen fürs Scifi, da kann man kaum einfach mal wieder in die erste Reihe springen.
Settingmäßig finde ich es halt immer toll, wenn es viel Material gibt, komischerweise immer mindestens 15 Jahre alt aber ok, ist halt so ^^ (D&D, WoD, FS...)
Irgendwie wollen die neuen Editionen die Kunden nicht gleich tot schütten aber es kommt dann in meinen Augen zuwenig
Nebula:
--- Zitat von: DeadOperator am 20.01.2019 | 17:41 ---Wobei ich das schade finde. Ich habe FS sehr lange und seeehhhhr intensiv gespielt. Das Setting hat so unglaublich viel zu bieten. Was aber stimmt: Die Regeln sind scheiße und bleiben scheiße ;D
--- Ende Zitat ---
mehr Scheisse als Traveller? ich bin gespannt, dank erkältung konnte ich mich da noch nicht einlesen und habe erstmal mit dem Setting angefangen!
Fazinierend wieviel Neuware man von 1998 bekommt :d :d :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln