Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Enkidi Li Halan (N.A.):
Viel Spaß im Urlaub, Markus- erhol dich gut ;-)
Zu Kanes Frage:
Ich schließe mich da Carthinius' Argumentation an; wenn es für die Spieler wichtig ist, zu erkennen, dass ein falsches Spiel mit ihnen getrieben wurde, dann sollten sie auch die Möglichkeit dazu haben. Sowas wirkt immer besser und ist -wie sagt man so schön- 'cinematisch'.
gromol:
@Kane
Also ich würde sagen das er sich auf jeden Fall zurück verwandelt. Undzwar in der etwa selben Geschwindigkeit wie die Verwandlung vorher stattgefunden hat. Denn meiner bescheidenen Meinung nach ist der Einsatz der Kraft keine Genetische Veränderung sondern mehr eine Art von erstklassiger Illusion die durch den Tod des Anwenders einfach aufhört zu wirken. Dies mal eine etwas wissenschaftlicher angehauchte Erklärung, ansonsten solltest du dir darüber klar werden wie wichtig es dir ist das deine SC's wissen wer sie gelinkt hat.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG gromol
Gast:
Auch wenn ich gromol da nicht ganz zustimmen kann - Soma führt zu echten Veränderungen, die allerdings nur temporär sind - habe ich das getan, was auch der hier vertretenen Meinung entspricht. Der Ukar hat sich zurückverwandelt. Der Prozess begann ein paar Runden nach seinem Tod, und erstreckte sich - langsamer als gewöhnlich - über ein paar weitere Runden (Fehlende Dynamik aufgrund mangelnder Vitalität ;D ).
Mir war es wichtig, das Ganze grundsätzlich zu klären. Die SCs haben -nach dem kampf- auch die Leiche des Originals gefunden, insofern war ich nicht darauf angewiesen, die Rückverwandlung als ausschlaggeben Punkt zum Bemerken des Betruges zu verwenden - aber so haben die Charakter bemerkt, dass Ur Ukar damit zu tun haben - ein Bonus für sie, den sie u.a. Euren Antworten verdanken. Ich war nämlich fast geneigt, die "tot ist tot und das war's" Variante zu verwenden.
Aber in meiner Kampagne ist es somit also fix - paranormale Veränderungen, deren Wirkungsdauer nicht permanent sind, verfallen mit dem Tod.
Danke Euch allen für Eure Antworten!
Boba Fett:
So, bin wieder da!
Die Mainzelmännchen sind alle vertrieben. War ein ganz schönes Gequieke, als ich sie beim Sender abgegeben habe.
Und das ZDF ist ganz schön knauserig. ;D
Seit Samstag Abend weiss ich auch, wie meine Kampagne beendet wird.
Hatte beim Italiener sitzend und Maskapone mampfend einen Geistesblitz... 8)
Ansonsten ist hier wieder herrlichstes Wetter.
Hoffentlich bleibt es so eine Weile.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Schön, dass du wieder da bist, Boba. Irgendwie ist ein Kopfgeldjäger weniger gruselig als ein Mainzelmännchen ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln