Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Boba Fett:
Naja, wenn die Spieler mitlesen muss man das eben auf IM Basis machen.
Vash the stampede:
Ich hätt da mal eine Frage, ich habe vor zwei Tagen die 2nd Edition über eBay erstanden und sie gefäält mir sehr gut. Was ich jetzt wissen wollte ob und welche Erfahrungen ihr mit dem Career System gemacht habt? Mir gefällt es nämlich recht gut und hätte da auf meinem Rechner auch noch aus dem Netz weitere Pfade.
Zum anderen, bei den Raumschiffen steht nicht dabei ob sie Jumpengine besitzen oder habe ich das übersehen?
Gruß,
Vash the stampede
Gast:
Das Careersystem ist nett, aber bei meinen Spielern kam es einfach besser an, wenn sie die Charaktere frei erschaffen konnten. Daher ist es bei uns auch dabei geblieben. Career ist aber, glaube ich, gerade am Anfang eine feine Sache, um SCs zu erschaffen, die von den Fähigkeiten her auch gut zu ihrem Hintergrund passen. Ich denke, man kann sich darauf einlassen.
Die Schiffe haben alle Jumpdrives, nimm das mal einfach so hin. Wenn ein Schiff keinen hat, handelt es sich zumeist um ein systemgebundenes Schiff und/ oder ein Schiff, dass zum Einsatz von einem anderen ins System gebracht wird (z.B. Jäger). Es gibt allerdings auch sprungtaugliche Jäger, ich glaube, den Archangel z.B..
Kardinal Richelingo:
archangel ? hört sich gut an, wo steht der ? FT ? Es ist übrigens endlich so weit, 2 Wochen werde ich FS leiten *freu*
das bedeutet auch, das ich bald den Soundtrack fertig haben werde.
Gast:
In zwei Wochen? Ja, da warten wir alle doch gespannt auf einen Erlebnisbericht! ;D
Der Archangel steht in Forbidden Lore, und ich habe mich vertan, der ist nicht sprungtauglich. (Mist!). Es handelt sich um einen Hawkwood Jäger der schweren Sorte, der von Alexius aufgrund seines enormen Erfolges fürs Imperium übernommen wurde. (15m lang, 8m breit, TL 7, Crew 1, 100lbs internal cargo, 20% Lightspeed, 1 week supplies, 50 AU range, 2 Med blaster mounts, Neutrinos 5, +2 Maneuvering, 6d armor, Vit: -10/-6/-3/-1/0/0/0, 180.000 Fbs).
Der "normale" Hawkwood-fighter heisst übrigens Paladin, für einen Archangel bekommt man ca. 3 davon!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln