Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns - Small Talk
Megan:
Ich spiel auch mit, damit mir nicht schon wieder jemand zuvor kommt, setz mich auf die Liste.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Megan am 25.01.2005 | 14:49 ---Ich spiel auch mit, damit mir nicht schon wieder jemand zuvor kommt, setz mich auf die Liste.
--- Ende Zitat ---
Aber das weiß ich doch, honey ;-)
Azzu:
@Enkidi: Könntest du mir einen kurzen Tipp geben, um was dein Wintermärchen sich drehen wird, damit ich nicht etwas Ähnliches vorbereite? Falls ich dazu komme... die nächsten beiden Wochen sehen in meinem Terminkalender beängstigend stressig aus :-\.
@Lis & The Kossack: Von amerikanischen Copyrights und Trademarks habe ich keinen Schimmer. Ein Urheberrecht nach deutschem Recht entsteht in der Tat automatisch, wenn das "Werk" eine gewisse "schöpferische Qualität" erreicht. Es reicht also völlig, wenn sich einem Text entnehmen lässt, von wem er verfasst ist.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Mach ich Azz... heute abend im ICQ?
The_Kossack:
@Azz: Ja, die schöpferische Qualität - soll heißen, wenn es erkennbar "literarisch" ist (da reicht sowas wie ein Flashback, oder erlebte Rede oder sowas). Eine Einkaufsliste zählt nicht, ein Inplay-Posting hier schon (literarische Mittel, Sinn: Unterhaltung + "Kunst").
In USA gibt's kein Urheberrecht in unserem Sinn (weshalb sich deutsche Autoren, die bei USA-Verlagen veröffentlichen, schon böse umgekuckt haben, als ihr Buch komplet umgeschrieben worden war und Plots verändert wurden - hast du in USA unterschrieben, bist du alle REchte los, und tüss). Deshalb haben die versucht, den Euros das aufzuzwingen, hat aber nicht geklappt. Mann merkt doch, daß Künstlerverbindungen/gewerkschaften was gebracht haben in den letzten 150 Jahren. Wir verhungern zwar immer noch, und von Büchern können alle leben, außer deren Autoren, aber im Vergleich zu USA ist D ein Paradies. Wo war ich? Ach ja. Ich habe nur über D gesprochen, über USA weiß ich auch nichts - nur Horrorgeschichten, eben genau von solchen Aktionen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln