Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche Art von Kampagne bevorzugt ihr in DnD und OSR? (mind. drei Abenteuer )

(1/2) > >>

Hellstorm:
Hallo Community,

Wie steht es bei euch gerade mit Geschichten in DnD und OSR. Die Frage ist, wie möchtet Ihr eure Abenteuer gerne sehen. Ist es euch wirklich wichtig, das alle Geschichten in einer Metahandlung zusammengefasst werden oder reicht euch auch ein loser Verbund?

Hier soll nicht über die Vor und Nachteile diskutiert werden, sondern nur nach dem Wohlfühlaspekt gefragt werden. Was erwartet ihr von dem GM, um euch "gut" in die Handlung zu finden.

Freue mich auf eure Antworten.

PS: Def: Kampagne = Abenteuer welche die selben Spielcharaktere beinhalten.

ghoul:
Ich kapiere nicht den Unterschied zwischen:

* Einzelne Abenteuer ohne große Narrative (Serienformat ohne Metaplot und Zeitsprüngen)
* Abenteuer ohne Bezug zueinander

trendyhanky:

--- Zitat ---Freue mich auf eure Antworten.
--- Ende Zitat ---

Finde alle Vorschläge auf ihre Art berechtigt und gut

Die Entscheidung kann man eh erst fällen, wenn man sich konkret anschaut, wer da mit einem am Tisch sitzt, welche Charaktere gespielt werden und wie das Setting is

Je nachdem was da herauskommt würde bei mir die Antwort unterschiedlich ausfallen

Skyrock:
Wie passen hier Sandboxen rein, bei denen zwischen den Abenteuern ein örtlicher Zusammenhang besteht, aber kein Narrativ sie zusammenkittet und auch keine Reihenfolge (oder auch Zwang dass sie überhaupt bespielt werden) besteht?

Hellstorm:

--- Zitat von: ghoul am 14.01.2018 | 16:50 ---Ich kapiere nicht den Unterschied zwischen:

* Einzelne Abenteuer ohne große Narrative (Serienformat ohne Metaplot und Zeitsprüngen)
* Abenteuer ohne Bezug zueinander
--- Ende Zitat ---

Abenteuer ohne Bezug zu irgendwas, aka es wird keine Welt beschrieben. Es existiert nur für das Abenteuer und alle anderen Verbindung sind egal. So wie zb die dcc Abenteuer geschrieben, die kommen ohne großen meta Plot und können so in jede Welt gesetzt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln