Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Hilfe!!! Brauche dringend Chrashkurs für Traveller
Imion:
Vor allem kommt da nicht der Warp vorbei ;P.
Floki:
@munchkin
Nein die Romane kenne ich nicht aber die Tatsache das Psioniker im Imperium verboten sind hilft mir schonmal weiter (wobei ich mich Frage wie das dann zusammenpasst da es ja meines Wissens nach eine Fremdrassen gibt die von Natur aus Psibegabt ist). Außerdem habe ich erst mal nicht vor was zu Hausregeln (obwohl das bei mir quasi ein Hobby im Hobby darstellt) da das Spiel ja erst einmal als One-Shot geplant ist und wenn es allen gefällt erstmal auf unsere spielliste kommt (und dann wohl Shadowrun ersetzen wird).
@Pyromancer
Ok das hilft schonmal weiter danke für die schnelle und deutliche Auskunft.
@Imion
Schade ich mochte den Warp als Regulierung der 40k Psioniker immer. Ich fand es immer genial wenn die Spieler bei Schattenjäger solange mit Psi-Kräften um sich schmissen bis sie das erste mal auf gefahren des Warp oder Psi-Phänomene würfeln mussten. Danach wurden Psi-Kräften in der Regel recht sparsam eingesetzt). Aber da Psi-Kräften bei Traveller ja scheinbar nur eine Gewisse Anzahl Ladungen haben und danach wieder aufgeladen werden müssen ist das ja auch vertretbar.
Skyrock:
--- Zitat von: Floki am 19.01.2018 | 20:43 ---(wobei ich mich Frage wie das dann zusammenpasst da es ja meines Wissens nach eine Fremdrassen gibt die von Natur aus Psibegabt ist)
--- Ende Zitat ---
Die Zhodani sind keine Mitglieder des Dritten Imperiums, sondern ein separater Machtblock in dem andere Gesetze und Praktiken bezüglich Psi gelten. Und im Imperium in etwa so beliebt wie Nordkorea.
Floki:
Ok in diesem Augenblick macht es dann natürlich wieder durchaus Sinn.
Bin nämlich die ganze Zeit irgendwie davon ausgegangen das die Fremrassen teil des Imperiums sind. Zwar mit beschränkte Rechten aber halt ein Teil davon (so wie bei Star Wars zur Zeit des Imperiums in etwa).
Pyromancer:
Die Zhodani sind keine "Fremdrasse" im engeren Sinne, sondern auch Menschen - halt mit ihrem eigenen Reich außerhalb des 3I. Und die Behauptung, dass PSI im 3I verboten ist, ist auch nicht die ganze Wahrheit - trotz diverser Pogrome in der Vergangenheit. Es gibt noch genug Psionische Institute, geheime Regierungsprogramme und selbst ganze Planeten innerhalb des Imperiums, wo sich Psioniker unbehelligt tummeln. An die große Glocke sollte man es trotzdem nicht hängen, wenn man Psioniker ist.
--- Zitat von: Floki am 19.01.2018 | 21:37 ---Bin nämlich die ganze Zeit irgendwie davon ausgegangen das die Fremrassen teil des Imperiums sind. Zwar mit beschränkte Rechten aber halt ein Teil davon (so wie bei Star Wars zur Zeit des Imperiums in etwa).
--- Ende Zitat ---
Das 3I ist zwar von Menschen dominiert, es gibt aber keine offizielle Diskriminierung von anderen Spezies. Jedes vernunftbegabte Wesen kann Bürger des Imperiums sein oder werden, und viele sind es auch. Vorurteile gibt es natürlich, aber im Gegenzug gibt es auch Rassen, die sich ihre Eingliederung ins Imperium mit Spezialprivilegien haben bezahlen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln