Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie erschaffe ich einen Demonlord?

<< < (9/10) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: winterknight am 23.01.2018 | 22:10 ---Was ich immer mag, ist ein Heal

--- Ende Zitat ---

Könnte man wie Second Wind vom Fighter anlegen!

EDIT: Gibt es ein Monster das sowas kann?

Second Wind
Arzul has a limited well of stamina that he can draw on to protect himself from harm. On his turn, he can use a bonus action to regain hit points equal to 5d10 + 21. (1/day)

Hellstorm:

--- Zitat von: Mhyr am 23.01.2018 | 23:03 ---Könnte man wie Second Wind vom Fighter anlegen!

EDIT: Gibt es ein Monster das sowas kann?

Second Wind
Arzul has a limited well of stamina that he can draw on to protect himself from harm. On his turn, he can use a bonus action to regain hit points equal to 5d10 + 21. (1/day)

--- Ende Zitat ---

Ich denke es ist "Spielerfreundlich" den Heal an irgendetwas zu binden. Sowas wie, er schädigt etwas und dafür bekommt er leben. Ein einfacher Heal ist "langweilig" aber gets the job done.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Hellstorm am 23.01.2018 | 23:11 ---Ich denke es ist "Spielerfreundlich" den Heal an irgendetwas zu binden. Sowas wie, er schädigt etwas und dafür bekommt er leben. Ein einfacher Heal ist "langweilig" aber gets the job done.

--- Ende Zitat ---
Hast vermutlich Recht. Hatte ohnehin an vier Statuen in dem Raum gedacht. Vielleicht kann eine davon ja sowas...

Flamebeard:

--- Zitat von: Mhyr am 23.01.2018 | 23:03 ---Gefällt mir!  >;D

Könnte man auch mit der Minion-Idee (als Dämonen die jeweils nur 1 hp besitzen) verbinden.

--- Ende Zitat ---

Ach, also ich würde da schon richtige Dämonen rauskommen lassen. So lässt sich später im Setting auch verkaufen, dass die legendären Helden von Anno Knack unter großen persönlichen Verlusten Horde um Horde von Arzuls Schergen zurückschlug, um ihn und seine Vasallen im "Glänzigen Kristall der ewigen Versiegelung, so lange er nur nicht runterfällt", einsperrte...

Flamebeard:

--- Zitat von: Mhyr am 23.01.2018 | 23:13 ---Hast vermutlich Recht. Hatte ohnehin an vier Statuen in dem Raum gedacht. Vielleicht kann eine davon ja sowas...

--- Ende Zitat ---
So etwas wie "Arzul führt einen Sturmangriff auf eine der Statuen, die im Raum stehen aus. schwarzer Rauch steigt auf und scheint den Dämonen zu kräftigen."? Das würde den Spielern u.U. auch die Möglichkeit geben, ihm die Regenerationsfähigkeit zu nehmen, in dem sie die Statuen vorher zerstören...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln