Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wie findet ihr diesen Charakterbogen?
Metamorphose:
Hallo Miteinander.
Ich bin gerade an einem Charakterbogen und würde eure Meinung gerne dazu hören.
Zuerst: Das Design des Bogens bitte noch nicht bewerten, dass ist scheisse.
Ich würde mit dem Charakterbogen versuchen möglichst viele Settings abzudecken.
Es geht mir vor allem um die Fertigkeiten, findet ihr, ich habe grob mal pi alles abgedeckt?
Es ist immer eine verkettung von Attribut + Fertigkeit + Spezialisierung. Dabei kann man je nach Situation passend Attribut und Fertigkeit miteinander kombinieren.
Bitte beachtet noch nichts unterhalb der Fertigkeiten, das ist noch nicht ausgearbeitet. Auch die Ausrüstung etc ist nicht vorhanden.
Danke fürs Anschauen.
[gelöscht durch Administrator]
Shihan:
Sieht doch grundsätzlich ganz übersichtlich aus.
Die Frage ist nur: Welches System? (dein eigenes?)
Denn abhängig vom System muss ein Bogen natürlich anders aussehen. So weiß ich nicht, ob das die Infos sind, die ich bei dem verwendeten System auf der ersten Seite haben wollen würde.
Erinnert mich ein kleines bisschen an den Bogen von oWod VtM. Da waren die Infos, die man in 90% der Spielzeit braucht, auf der ersten Seite zu finden.
Und das sollte hier auch so sein. Aber wie gesagt, das kann man ohne Systemkenntnis kaum sagen ;)
Metamorphose:
Mein eigenes, dabei wird seite 1 allgemeine infos haben und seite 2 die ausrüstung, waffen und weiteres. Im sinne von: wer bin ich? seite 1, was hab ich bei mir? seite 2 :)
Selganor [n/a]:
Mir persoenlich waeren das schon wieder zu viele Fertigkeiten (statt der 4 "Unterfertigkeiten" wuerde mir auch der "Ueberbegriff" langen und den Rest vielleicht als Spezialisierung um in Teilbereichen besser zu sein), aber das ist ja erstmal zweitrangig.
Haben die Fertigkeiten irgendeine reproduzierbare Ordnung? Alphabetisch ist es nicht, Thematisch (Kampf oben, settingspezifisches wie z.B. Magie unten)
Moonmoth:
So ganz einfach zu beurteilen kann ich das nicht, wenn ich das System nicht kenne - ich weiß ja nicht welche Wichtigkeit die einzelnen Bereiche haben. Dennoch…
Die Ausrüstung - insbesondere Waffen - sollten auf der ersten Seite sein, weil ich bei so einer Vielzahl detaillierter Kampffertigkeiten ein relativ komplexes Kampfsystem erwarte, für das ich meine Werte auf den ersten Blick parat in der Nähe der entsprechenden Fertigkeiten haben will. Das Aussehen kann dann gut auf die zweite Seite rutschen und vielleicht auch etwas mehr Raum bekommen - ich glaube kaum, dass du das ständig nachlesen musst.
Mehr Platz zum kritzeln für die aktuellen Trefferpunkte und andere Stats, die sich u.U. laufend ändern - vermutlich gehört dazu auch Gold.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln