Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

(gibt es ...) ein Leben in MM0 Setting ?

<< < (10/11) > >>

Caranthir:

--- Zitat von: Suro am 20.02.2018 | 10:28 ---Die Recursion (~= Parallelwelt) Ardeyn im "Cypher System"-Ableger "the Strange" ist eine Realität gewordene Videospielwelt. Das ist natürlich vom Konzept her ein ganz anderes paar Stiefel, aber vielleicht kann man ein paar Ideen klauen.

--- Ende Zitat ---

Daran hatte ich auch gedacht. Man könnte sogar vor dem "Sprung in die Realität" starten und dann ausspielen, wie die Figuren "real werden" und dann auch auf unsere und andere Welten wechseln können. Stelle ich mir bei "The Strange" cool vor.

Supersöldner:
Hundopus:  Klar ist das Cool und wenn ich das ganze je zu Papier oder gar in den Laden bekommen sollte so wären Abenteuer oder gar ein zwei Kleine Kampagnen bei den man die MMO Leute die zb durch Ritualen oder Maschine der Bewohner des MMO am ausloggen gehindert werde Spielt. Und die es dann halt auch mit Erwachten eingeborenen zu Tun bekomme die sie Fangen verhöre und erforschen wollen . Aber wie du selbst gesagt hast Ziele ich eigentlich auf das Gegenteil ab nämlich das die SC halt die Erwachten eingeborenen sind .     Was auch zu interessanten Situationen führen soll wenn der Goblin aus dem Dungon und die Stadt Wache von über der Erde beide  Erwachen und versuchen müssen zusammen zu arbeiten.   Ein Erwachter Stemmpunk Cowboy und sein Indianer Nachbar  müssen ins selbe Team wenn sie ihr Land aufrütteln wollen .    Agenten der Russen und der USA müssen zusammen arbeiten wenn sie die Invasion von Fremden  Superkräfte erforschen wollen.                          Was die ständigen Wiederholungen und die 0 Intelligent Normaler NSC an geht so habe ich mir da viele  Gedanken gemacht und denke das müsste man ab schwächen natürlich ohne das es auf hört MMO artig zu sein.     Aber damit es Überhaut Erwachte geben kann muss es schon ein recht Komplexes Spiel sein.        Und mit der zeit Erwacht auch die Welt (bzw die Welten ) so das es Lebendiger wird auch wenn es immer gebiete wie du sie beschreibst geben wird.           Aber halt auch von Anfang an Komplexer wo der Orc Stamme nicht zurück kommt sonder was anders passiert.  Ein neues Quest das anfänglich vielleicht zufällig ist später aber immer stärker Logisch in das was Abenteuer ,SC ,andere Erwachte usw tun eingebunden ist.      Gebiete die jedoch voll von Respan und wiederholbaren Quest sind werden nie ganz verschwinden .

Supersöldner:
Caranthir: ja  absolut . Das der Vampir aus der Mittaler Fantasy Welt die Ex Polizistin/Soldatin aus einer Welt die unser Gleicht in der aber Plötzlich Comic Superkräfte auf Tauchen und der Weltraum Pirat  später auch die andern Welten nicht nur ihre eigne bereise um Information und Rohstoffe  zu Tauschen sich im Kampf gegen die Abenteuer zu Helfen Forschung zu Kornredeiren usw ist teil der Idee.   Und (sich in der Echte Welt erst über Internet dann Körperlich zumindest für kurze zeit bemerkbare machen zu Können für Spionage , den Gegen Schlag ,oder Friedens Verhandlungen ist es auch.   

Supersöldner:
Einen Gute Namen dafür habe ich immer noch nicht.        Mann müsste wohl auch die Abenteuer (also die MMO Spieler ) Spielbar machen wegen der Abwechselung.                  Warum diese aber weiter spielen nachdem die Welt/Welten  sich gegen sie wert und es Tote gibt Mh da ist mir auch noch nichts Gutes ein gefallen .      was das Reisen der Erwachte (also der SC ) von Spiel zu Spiel an geht hier bin ich mir noch etwas Unsicher wie Genau das Funkozoniren soll.                         Einfach durch Portale?    Oder Müsse sie dafür so eine Art Internet Durchwandre und sich da mit Daten Wächter und Fierwalls herum schlagen ?

Supersöldner:
wie deutet man das ganze an ohne es gleich zu enthüllen ? wenn eine Hexe den Hexenjäger belauscht und er sagt seinem Kumpel ,OB Eh man ich bin schon Level 7 , oder eine Frau auf der suche nach Rache für ihren Schurken Vater findet Dokumente wo seien Mörder (Agenten der Gerechtigkeit ) sich über ,Erfahrungspunkte, austauschen dann wissen die SC doch sofort das etwas nicht stimmt. Aber ebenda wahrscheinlich auch gleich zu viel ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln