Medien & Phantastik > Lesen

Bücher, die man kennen sollte

<< < (3/20) > >>

DasBunker:
Ganz klar: Die Scheibenwelt und die Nomen-Bücher von Terry Pratchett und natürlich die Anhalter - Reihe von Douglas Adams.
Dann kann ich "If Chins Could Kill - Confessions of a B - Movie Actor" von Bruce Campbell empfehlen. (Für die, die ihn nicht kennen, das ist Ash aus den "Evil Dead" - Filmen.)
Die Dune Reihe von Frank Herbert finde ich auch sehr gelungen, wie die "Neuromancer"-Trilogie von Gibson.
Herr der Ringe und den Kleine Hobbit sollte man gelesen haben, genau wie Brave New World (Huxley) und 1984 (Orwell). Erwähnenswert wären auch die Geschichten von H.P. Lovecraft und Shakespeares Werke.

Auch schön ist "Software Rebellen" von Glyn Moody, in dem die Entstehungsgeschichte von GNU und Linux niedergeschrieben ist.

CrazyEddie:
was ich noch empfehlen kann sind fahrenheit 451 (auf meiner ewigen top 5 der besten bücher vertreten) und die stadt der träumenden bücher (Und auch sonst alle romane aus zamonien). diese beiden bücher sind die schönsten liebesbeweise an bücher.

Plansch-Ente:
Bücher die ich als Kind geliebt habe sind übrigens:

Die Wawuschels mit den grünen Haaren von Irina Korschunow *gg*...soviel ich weiß gab es 3 Bücher. 2 "normale" und eins mit mehreren kurzen Geschichten. Wer Kinder hat (Bücher eignen sich hervorragend zum vorlesen) oder selbst gerne mal Kindergeschichten liest, dem seien diese Bücher ans Herz gelegt. Es gibt sogar eine Gesamtausgabe mit allen drei Teilen. ;D

CrazyEddie:
zum thema kinderbücher, kann ich diese hier empfehlen. die hab ich als kind vorgelesen bekommen und lese sie auch heute ab und zu nochmal.

und natürlich sollte man die unendliche geschichte nicht vergessen. das war meine erste "berührung" mit fantasy und wohin mich das gebracht hat sieht man ja  ;D

Apfelkuchenwoche:
und Jim Knopf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln