Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Drachenatem

<< < (2/5) > >>

Mouncy:

--- Zitat von: Mhyr am 29.01.2018 | 10:43 ---So weit ich weiss sollen Drachen in der 5E wahrlich gefährlich bis tötlich sein.
Wenn man das nicht will könnte man die Spieler wissen lassen, dass es gegen einen Feuer speienden Drachen geht und die können Resistence oder gar Immunity besorgen...

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist nicht die Tödlichkeit sondern die Randomness. Würfelt der Wurm gute Ini und einen Odem-Recharge in der Runde darauf ist der Kampf eigentlich schon entschieden. Also entweder man gibt den Spielern die Möglichkeit sich entsprechend vorzubereiten (Tränke usw.) oder eine halbwegs sichere Fluchtmöglichkeit (Felsspalt wo der Drache nicht hineinpasst oder so...) um einem TPK abfedern zu können. Sind schon verdammt hart die Biester.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Mouncy am 29.01.2018 | 16:19 ---Das Problem ist nicht die Tödlichkeit sondern die Randomness. Würfelt der Wurm gute Ini und einen Odem-Recharge in der Runde darauf ist der Kampf eigentlich schon entschieden.
--- Ende Zitat ---

Habe ich als Spieler (leider) auch schon erfahren müssen.
Eine Maßnahme wäre vielleicht den Odem zu einer 1/encounter Fähigkeit zu machen.

Kaskantor:
Und warum sollte man einen Drachen, eins der mächtigsten Wesen in DnD zu Fischfutter werden lassen?
Ich finde man kommt den Spielern in der 5e schon genug entgegen.
Wenn ich gegen einen abgespeckten Drachen gewinne, wäre der Sieg kaum efreuenswert. Und zwecks randomness, ist bei DnD5 nicht irgendwie normal?:)

Flamebeard:
Dadurch, dass die Viecher scheinbar auch noch gewachsen sind (früher war ein Young Dragon noch Medium, heute ist der Large...), sehe ich die auch eher als "Boss-Gegner" denn als Kanonenfutter zwischendurch. Ist ja schließlich auch nicht so, dass die Spieler mal eben mit einem Vampire/Archmage/Chain Devil (oder deren höheren Entsprechungen, wenn die Gruppe nicht mehr Stufe 8-12 ist...) den Boden aufwischt.

Swafnir:
Dafür hat man doch die verschiedenen Altersstufen der Drachen, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln