Medien & Phantastik > Sehen
Reboot Charmed Zauberhafte Hexen
alexandro:
Bekämpfung des Patriarchats und Feminismus. *prust* OK, das dürfte dann nichts mehr mit der ursprünglichen Charmed-Serie zu tun haben (was nichts schlechtes ist - die Rollenklischees waren wirklich grausam - aber warum übernimmt man dann den Titel?).
Supersöldner:
ich fand das Ursprüngliche Charmed durchaus Feministisch. Aber wenn man das noch weiter steigert (erst recht Massive ) verlässt es den Bereich in dem so was noch ...nicht ins Lächerliche oder Aggressive ab gleitet.
Infernal Teddy:
Charmed war so feministisch wie... wie... wie meine katzen. Das trifft es ganz gut.
Supersöldner:
ah . hä ?
Nocturama:
"Jane the Virgin" finde ich eine exzellente Serie, insofern bin ich optimistisch, dass das Reboot das Gleichgewicht zwischen irgendwie käsig und dramatisch besser trifft als das Original - ohne sich dabei zu ernst zu nehmen.
Wenn man sich den Originalwerbespruch ansieht, merkt man auch, dass "Kampf gegen das Patriarchat" nicht ganz so bierernst gemeint ist:
--- Zitat ---"This fierce, funny, feminist reboot of the original series centers on three sisters in a college town who discover they are witches,” said The CW in a statement. “Between vanquishing supernatural demons, tearing down the patriarchy, and maintaining familial bonds, a witch’s work is never done.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln