Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread

<< < (7/7)

Tütenclown:

--- Zitat von: Kirschgeschmack am 21.06.2018 | 11:35 ---Um mal etwas zurück in Richtung des ursprünglichen Themas zu kommen, empfehle ich hier auch mal ein Abenteuer.

Und zwar The Wild Sheep Chase.

Hat bei uns als kurzes one-shot gut funktioniert. Ziel war es neue Spieler vorsichtig an D&D heranzuführen, haben mit 3 Spielern so ca. 3 Stunden gebraucht.
Die Geschichte nicht ganz ernst zu nehmen, hat aber bei uns in lockerer Runde zu heiterer Stimmung geführt.  ;)
Und der Twist in der letzten Begegnung hat selbst den einen Veteranen am Tisch überrascht.  ;D

Also vielleicht keine uneingeschränkte Empfehlung, aber wer nichts gegen ein klein wenig Albernheit in seinem D&D hat, sollte sich auf jeden Fall einmal die Zeit dafür nehmen. Es kost' ja nix.

--- Ende Zitat ---

Werde es dank deiner Erwähnung nächste Woche als One-Shot anbieten - meine Spieler sind genau die richtigen Leute für ein Abenteuer mit Augenzwinkern  ;D Habe die Werte jetzt imo auf Level 2 skaliert, damit die Spieler auch nicht sofort untergehen ^^

Beim letzten Encounter (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)habe ich als GM auch erst nicht schlecht gestaunt, hammermäßig gemacht! :D Vor allem die Abwandlung des Breath of ... und die Anfälligkeit für Feuer sind charmant^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln