Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Der große D&D5 Abenteuer-Empfehlungs-Thread

(1/7) > >>

Koruun:
In der Ära von DMsGuild, Drivethrurpg und Co wird man ja überschwemmt von Amateurwerken bis hin zu Hochglanzdrucken die sich optisch mit Wizards messen können. Vieles dabei ist mittelmäßig oder meh, hin und wieder gibt es darunter aber auch nette Fundstücke.

Da ich keinen vergleichbaren Thread fand, soll es hier darum gehen, diese noch nicht allzu bekannten Abenteuer zu empfehlen.

Ich fange an mit The Haunt von PB Publishing, ein Abenteuer für Stufe 4-5. Als jemand der das 5e Ravenloft Abenteuer zwar im Regal stehen, es aber nie gespielt oder geleitet hat, hat The Haunt mal erfrischende Horror-Elemente ins Spiel gebracht, ohne dabei zu sehr ins Cthullu-esque abzudriften. Es blieb D&D, aber doch etwas klammer als gewöhnlich. Bei einer Gruppe die gerade aus Ravenloft kommt würde ich es wohl nicht spielen wollen aufgrund des drohenden Horror-Overloads, so war es aber recht nett und etwas anderes.
Werde mir definitiv noch mehr von PB Publishing ansehen.

Habt ihr ebenfalls Abenteuer, die ihr hier empfehlen wollt?

Dante14:
Die Abenteuer von Winghorn Press sind fantastisch für Anfänger und basieren rein auf Ressourcen in den Basic Rules. Allen voran "A Most Potent Brew" hat alles was man für ein erstes Abenteuer benötigt.

Kaskantor:
Hier schließe ich mich gerne an. Meine Spieler haben jetzt schon den Wunsch geäußert, auch mal wieder über Stufe 10 hinweg zu spielen. Wir fangen nächste Woche mit CoD an. Ich hoffe schon, dass wir da die 10 erreichen. Danach könnte ich vielleicht OotA noch bis 15 anhängen, aber was dann? Hat jemand Vorschläge für gute Abenteuer ab Stufe 15?

Green Goblin:
Ich finde, wie in meinem anderen Thread hier im D&D 5 Forum schon geschrieben, die D&D 5 Abenteuer von Frog God Games ziemlich gut. Es gibt da mehrere Sammelbände mit kürzeren Abenteuern, die „Quests of Doom“ Reihe. Natürlich ist nicht jedes Abenteuer aus diesen Sammlungen eine absolute Perle, aber da sind schon einige gute dabei. Außerdem fand ich auch die Sachen, die ich von Goodman Games und von Koboldpress für D&D 5 kenne, ziemlich gut. Für hochstufige Charaktere, also 15. Stufe oder höher, ausgelegte Module habe ich allerdings kaum eins gefunden. Lediglich in den Quests of Doom sind zwei Szenarios, die für Charaktere jenseits der 12. Stufe ausgelegt sind.

Bildpunkt:
Wie schaut  es mit den Abenteuern aus der Adventure League /Orgsnized Gameplay aus? Gibt es da Schmankerl bzw empfehlenswerte Reihen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln