Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Politische und gesellschaftskritische Rollenspiele - Aktuell, Zukunft und Impact

<< < (10/10)

Pyromancer:

--- Zitat von: 1of3 am  3.02.2018 | 21:30 ---Ja und das ist halt schwierig. Denn es gibt kein nicht politisches Tun in der Öffentlichkeit, also auch kein nicht politisches Thema in einem Werk.

--- Ende Zitat ---

Ich finde das gar nicht schwierig. Manche Dinge sind politisch (zur Montagsdemo gehen, Polizeiauto oder Flüchtlingsheim anzünden, eine Wahlkampf-Rede halten), manche sind unpolitisch (zum Fussballspiel gehen, Grill anzünden, eine Geburtstagsrede halten).

(Außerdem wundert mich deine Einschränkung auf "in der Öffentlichkeit". Ist in deinen Kreisen das Private denn nicht auch politisch und die Trennung von "privat" und "öffentlich" abzulehnen?)

Ludovico:
Leute, ich meinte Spiele, bei denen der oder die Autoren bewusst gesellschaftskritische und/oder politische Aspekte eingebaut haben.

Jiba:

--- Zitat von: 1of3 am  3.02.2018 | 22:22 ---https://de.wikipedia.org/wiki/Tod_des_Autors

--- Ende Zitat ---

Word!

Pyromancer:

--- Zitat von: Chruschtschow am  2.02.2018 | 11:13 ---The Trial of Poland gibt es auch von einem Tanelorni auf deutsch, wenn ich mich recht erinnere.

--- Ende Zitat ---

Die Verhandlung um Polen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln