Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Deadlands Classic] Puste weglassen?

(1/3) > >>

Swafnir:
Ich lese mich gerade wieder in DEADLANDS ein. Und wieder einmal frage ich mich, ob man die "Puste" überhaupt braucht. Jedes mal die Pusteverluste im Kampf machen das ganze einfach unheimlich zäh (Würfe um die Wunden zu ermitteln, Schockprobe und noch ein Wurf für die Puste) und umständlich. Auf der anderen Seite find ich Puste gerade bei Überlandreisen mit Hitze und Schnee eigentlich ganz passend.

In den meisten Runden die wir gespielt haben; wurde die "Puste" eigentlich mehr oder weniger ignoriert. Welche Vor- und Nachteile sehr ihr und wie habt ihr das bisher gehandhabt?

dunklerschatten:
Das System ist doch eh schon extrem langsam, daher wird bei uns ,in den meisten Fälle Puste ausgeklammert.

Swafnir:
Ich denke ich nutze Puste im Kampf nur für Schlagschaden (wenn ich jemanden nur ohnmächtig machen möchte) und für die Reisen und Kraftanstrengungen.

Marask:

--- Zitat von: Swafnir am  7.02.2018 | 15:47 ---Ich denke ich nutze Puste im Kampf nur für Schlagschaden (wenn ich jemanden nur ohnmächtig machen möchte) und für die Reisen und Kraftanstrengungen.

--- Ende Zitat ---

Genauso handhaben wir das, wenn wir Deadlands Classic spielen. Langsam würde ich es grundsätzlich nicht nennen, aber irgendwie hat uns die Puste gestört :)

Swafnir:

--- Zitat von: Marask am  7.02.2018 | 15:49 ---Genauso handhaben wir das, wenn wir Deadlands Classic spielen. Langsam würde ich es grundsätzlich nicht nennen, aber irgendwie hat uns die Puste gestört :)
--- Ende Zitat ---

Die Regeln dazu sind halt irgendwie so unintuitiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln