Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Mordenkainen's Tome of Foes
La Cipolla:
Die wirklich interessante Frage ist doch die hier: Kriegen wir in diesem Band (oder im unwillkürlich folgenden planaren Abenteuer) einen halben Planescape-Settingband in Disguise? Alles andere wäre ja etwas komisch, wenn sie uns jetzt mit planaren Monstern zupumpen.
Koruun:
--- Zitat von: Kaskantor am 3.02.2018 | 08:06 ---Irgendwie schade, dass es schon wieder ein Monsterbuch wird. Ich hätte mich immer noch über einen schönen, aktuellen Faerun-Guide gefreut.
--- Ende Zitat ---
"At the end of the stream Stewart said, "Not a Monster Manual 3."
Wohl doch mehr ein Planar-Reiseguide und Sammlung mächtiger NPCs?
Hellstorm:
Bin das nur ich oder erfindet DnD5e nicht unbedingt Dinge neu? Sondern nutzt mehr "Nostalgie", um Zeug zu verkaufen? Können soviele neue Spieler damit was anfangen?
alexandro:
Naja, wirklich neues haben die vorherigen Editionen auch nicht gebracht.
Was anders ist, sind die "Themen-Bücher", im Gegensatz zu den "sortierten Büchern" (das Ausrüstungsbuch, das Zauber-Buch, das Klassenoptimierungsbuch, das xte Monsterbuch) der Vorgängereditionen. Ich mag es, wenn die Bücher etwas "durchmischter" sind und man unterschiedliche Sorten von Inhalten hat, die jeweils einen unterschiedlichen "style" haben. Erhöht zwar nicht die Übersichtlichkeit (aber dafür gibt es ja Tools), aber auf jeden Fall das Lesevergnügen.
Geoffrey de Glanville:
Na, ja, wenn sie eines schon immer konnten, dann Monsterhandbücher. Ich finde, dass D&D Nxt/5 das beste D&D aller Zeiten ist (Millionen anderer weltweit anscheinend auch ;) und das will ich unterstützen.
Das fällt mir bei einer Veröffentlichungsstrategie von ca. 1 Buch pro Halbjahr auch ziemlich leicht, denn so kann man sich auf jedes Werk absolut freuen und auch leicht bis zum nächsten verdauen.
Würden wir uns zurück ins Jahr 2004 beamen, hätten wir schon die erste Halbedition hinter uns und ca. 40 HC Bände, von denen der eine nutzloser als der nächste war (ganz zu schweigen von dem ganzen anderen d20 Plämpel, der da noch so zu haben war).
Die neue Strategie scheint ihnen ja massiv recht zu geben.
Und nach den "Dark Ages" der 4. Edition ist D&D endlich wieder ein Rollenspiel geworden, kein Regelspiel. Super ausbalanciert, einfach gestrickt und vertreibt somit alle MinMaxer und Powergamer von meinen Spielischen von ganz allein, schön, dann brauch das selbst nicht mehr zu machen ::).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln