Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Strongholds & Streaming (KS)

<< < (13/21) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Talwyn am 12.03.2018 | 10:43 ---Das ist irgendwie ganz schoen irre. Es ist ein recht spezielles Quellenbuch fuer ein Rollenspiel. Echt abgefahren.

--- Ende Zitat ---

Man kann wohl nur raten wie viele das backen weil sie eher Interesse am Stream als am Buch oder den Minis haben (und natürlich auch umgekehrt), aber ob das Stronghold Buch so speziell ist? Allein da es für 5E ist kann man es recht gut mit anderen D&D Varianten verwenden, und Matt hat ja nochmal explizit gesagt dass es keine feinen Detailregeln zum Barbiespiel à la Stronghold Builder's Guide geben wird sondern es mehr darum gehen wird wie man mit Strongholds spielt und was das für ein Spiel bedeuten kann, wird das denke ich für fast alle interessant die sowas in ihre heroischen Fantasy-Abenteuer einbauen wollen. Ich vermute z.B. dass viele Leute aus der OSR-Szene da mitmachen.

Teylen:

--- Zitat von: Antariuk am 12.03.2018 | 11:19 ---Man kann wohl nur raten wie viele das backen weil sie eher Interesse am Stream als am Buch oder den Minis haben (und natürlich auch umgekehrt), aber ob das Stronghold Buch so speziell ist?
--- Ende Zitat ---

Naja, man kann sich ja die Backer-Gesamtzahl anschauen und schauen welche Rewards ausgewählt wurden:
Gesamte Anzahl Backer: 28,918

$5 Stickers: 321
$20 PDF: 4.742
$30 Buch+Stickers: 14.753
$55 Buch+Swag: 1.875
$80 Deluxe Buch: 3.382
Gesamt: $912.720

$80 1x Ruby Dragon: 116
$135 1x Ruby Dragon+Swag: 424
$160 1x Ruby Dragon+Swag+: 810
$350 5x Drachen: 126
$500 5x Drachen+Swag: 976
Gesamteinahmen: $728.220

$100 Stream Supporter: 249
$125 Stream Supporter+: 647
Gesamteinahmen: $128.420

Das heißt rein aus den Pledges wie ersichtlich ergeben sich $1.769.360 mit einer Differenz von $352.105 zum Gesamtbetrag. Hierbei sollte man berücksichtigen das dieser nicht den Versand beinhaltet, der für Deutschland auf dem $80 Pledge $22 betrug. Ebenso konnte man keinen Stream-Support oder Discord-Server-Zugang zubuchen. Wenn man die US-Backer abzieht, kommt man auf 9.621 nicht US-Backer, die wenn sie alle meinen Versand blechen mussten für $211.662 gerade stehen. Damit sind wohl etwa $140.443 in Add-Ons gegangen.

Insofern glaube ich, dass das Buch durchaus den Großteil gemacht hat, und nicht Streaming oder Miniaturen.
Gerade da sich der $135 Ruby Dragon Pledge sich vom $80 Vorgänger durch die Dreingabe des Buchs unterscheidet.

Wobei der größte Faktor wohl die bestehende Fangemeinde war, die ausgezeichnet aktiviert wurde.

Tintenteufel:
Auch interessant für Stronghold-Builder: Spectacular Settlements von Nord Games auf KS
Ich frage mich wie kompatibel die beiden Zusatzbücher sein werden...

Habe mal 1$ reingeworfen und schaue was passiert.  ~;D

Tintenteufel:
Gibt es derzeit eine Aussage wann die PDFs ca. bereitgestellt werden? Hab da irgendwie gerade nicht den überblick und mein Google Fu ist irgendwie auch zu schwach.

tantauralus:
Ich zitiere mal aus dem letzten Update (kam gestern)

--- Zitat ---No update for a while just because I'm really close to finishing the first draft of the manuscript for S&F and I'm laser focused on getting it done.

--- Ende Zitat ---

Der erste Draft ist also noch nicht mal fertig.

mWn ist auch noch kein potentieller Release-Termin genannt worden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln