Medien & Phantastik > Hören

Was ist euer absolutes Lieblingslied?

(1/6) > >>

Archoangel:
Ist sicher keine leichte Frage, aber manch einer/manch eine hat ja DAS absolute Lieblingslied, dass sich auch seit anno Bismarck nicht mehr verändert hat. Bei mir wäre das seit ca. 30 Jahren:

Manowar - Mountains

Da geht mir immer wieder ein wohliger Schauer über den Rücken und ich könnte heulen so schön ist das.

Wie sieht es bei euch aus?

Luxferre:
Es gibt bei mir nicht Das Eine Lied. Vielmehr habe ich mehrere Lieblingslieder, die allesamt unterschiedliche Nerven bei mir treffen.

Opeth - Bleak
Ein sehr eingängiges Riff, ein toller Bruch ab circa Minute 3 weg vom Deathmetal, hin zum Prog. Sehr vielseitig, wie meine Stimmungen :)

SAMAEL - Shining Kingdom
ich glaube, es gibt kaum einen Song, der mich inhaltlich und musikalisch derart lange begleitet.

Skuggsjá - Vitkispá
Ein Lied, das einen ganz besonderen Nerv in mir trifft. Eigentlich zu weit weg von dem, was ich sonst so auf die Ohren bekomme ...

Fleshgod Apocalypse - The Violation
Fleshgod Apocalypse - Pathfinder
Fleshgod Apocalypse - Cold As Perfection
Alles. Einfach ALLES stimmt bei den Jungs!

nota bene
bei diesem Teil in Cold As Perfection bekomme ich regelmäßig Gänsehaut bis auf die Kopfhaut  :o

Grimtooth's Little Sister:
Das eine hab ich auch nicht unbedingt, auch wenn zwischen Platz ein und dem nächsten doch ein gewisser Abstand ist.

Dire Straits - Brothers in Arms
Spandau Ballet - Through the Barricades
David Bowie - Heroes
Jonny Clegg - Manqoba

Seh grad nicht viel, deswegen keine links.

Chiungalla:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 10.02.2018 | 17:18 ---Dire Straits - Brothers in Arms
--- Ende Zitat ---

:d

Dire Straits - Sultans of Swing

Maischen:
Im Rollenspielkontext immer:

Tocotronic: Michael Ende, Du hast mein Leben zerstört  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln