Medien & Phantastik > Hören

Was ist euer absolutes Lieblingslied?

<< < (5/6) > >>

Erzdrakon:
Extrem schwierig. Wie die meisten anderen ja auch, hab ich da eine Gruppe von Liedern die mich sofort wegreissen. Aber nur das Eine. Ok, Entscheidung war schwer, aber nach durchhören der Kandidaten komme ich zu dem Schluß: das hier isses.

Rebellion - Disdaining Fortune

rillenmanni:

--- Zitat von: Niniane am 12.02.2018 | 23:46 ---Das "Eine"... Hui, schwer. Aber ich glaube, es gewinnt doch die Band, die mich nach ABBA und The Beautiful South am meisten geprägt hat, und daher ist mein ever Evergreen

Queen - Innuendo

Das habe ich mit zarten elf Jahren bei der französischen Austauschschülerin meiner Schwester gehört und später von ihr die Kassette geschenkt bekommen. 

Dichtauf folgen dann:
Blind Guardian - Mordred's Song
Bad Religion - Sorrow
Dire Straits - Brothers in Arms

--- Ende Zitat ---

Ah! Jede Queen-Nennung ist ein Stein in meinem Brett! :)

(Beautiful South war auch cool. Diese England-Mucke da, da gab es so viele coole Bands. Offiziell waren die ja alle nichts für mich, aber ich habe sie echt gemocht.)

Kurna:
Mich auf genau ein Lied festzulegen, ist sehr schwer, denn es ist immer auch von meiner Stimmung abhängig. Und es gibt mindestens ein Dutzend Lieder, die ich mir auch stundenlang auf Dauerrepeat anhören kann.

Aber ich werde mal ein Lied nehmen, dass ich wirklich schon dreißig Jahre kenne und vor allem völlig allein aus sich wirkt. Andere Lieder verbinde ich zum Teil mit einem Film, in dem sie vorkamen ("Children of the Sun" von Joan Baez wäre so einer), oder einem bestimmten Erlebnis beim ersten Hören.

Genug gesabbelt, mein Lied ist "You or Me" von Maanam:
https://www.youtube.com/watch?v=a7hrKDhoaHo

Tschuess,
Kurna

Thorgest:
Motörhead - Live is a bitch :headbang:

Airbourne - Runnin' Wild :headbang:

Queen - Who wants to live forever :headbang:

Knorkator - Wir werden alle sterben

Don-Lope:
Das eine ist echt schwer. Freunde wollten zuletzt von mir eine Top 20 und das fand ich schon sehr schwierig.
Aber wenn es ein Song sein soll, dann:

David Bowie: Scary Monsters

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln