Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Dark Sun

<< < (2/25) > >>

tartex:
Also die PDFs kosten 8€ (2E) oder 12€ (4E). Nicht so wild.

Was ist eigentlich mit der Revised Fassung zu 2E? Besser oder schlechter?

Rhylthar:

--- Zitat von: tartex am 13.02.2018 | 18:49 ---Also die PDFs kosten 8€ (2E) oder 12€ (4E). Nicht so wild.

Was ist eigentlich mit der Revised Fassung zu 2E? Besser oder schlechter?

--- Ende Zitat ---
Guck Dir die Reviews an. Ich selbst kann es nicht beurteilen.

Archoangel:
Joa - 4E DS kann man lesen zum Spielen taugt es aber (jenseits der 4E) gar nicht und Dragon Kings hat ja nun nicht wirklich was damit zu tun. Ich empfehle daher die 2nd Sacvhen und die 3E-Konvertierung von athas.org. Die kriegst du - als .pdf (314 Seiten) - hier. Achtung Direktdownload-link

Das sollte helfen. Die 2E Boxen sind beide gut - der Hintergrund verändert sich mit der revised halt. Die cleanening-wars und die Halbling-Geschichte waren meines so nicht, weshalb ich die Originalbox bevorzuge. Aber die Stoffkarte der revised war richtig nett. Da ich DS komplett habe kann ich dich auch gerne beraten: zum Spielen langt die Box, bzw. eigentlich das .pdf von oben. Ein paar Spaltbooks sind nett, dass ursprüngliche Hardcover ist aber fürn A, da es um Charaktere der Stufen 20+ geht. Psioniker-Hanbuch ist Pflicht, Will and the Way nützlich, Fire,Earth etc auch ganz gut und der Rest halt geschmacksache. Das tyr-Produkt ist ganz gut um eine Startregion zu haben.

afbeer:
Mein Dm ist auch ein Dark Sun Komplettist.

Für die Settingbeschreibung empfehle ich die AD&D Sachen.
Damit sind wir dann sehr bequem auf D&D 5 umgestiegen. Die Kasmpagne war selbst ausgedacht und hat in Tyr begonnen.
Von meinen beiden Chrakteren habe ich beim Übergang von AD&D zu D&D 5 den Psionicisten aufgegeben.
Für die Gegner und Monster ist das aber kein Problem.
Mein Druide (Wasser und Luft) habe ich in D&D 5 als Druid of the Land (Desert) reimaginiert.

Tintenteufel:
Um es noch etwas schwieriger zu machen: Im Dragon und Dungeon-Magazin haben sie doch auch mal Dark Sun für die 3E konvertiert, oder?

(Sry, bin hier wohl keine große Hilfe.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln