Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Kingdom come deliverance

<< < (12/14) > >>

Feuersänger:
Gepriesen seien Mods! Mods sind Liebe!

Habe lediglich drei Stück installiert, aber die haben das Spielerlebnis für mich enorm aufgewertet:

- Instant Saving -> ich kann unbegrenzt oft und ohne Schnaps speichern; ist auch bitter bitter nötig, so oft wie das Spiel aus heiterem Himmel crasht. Ohne regelmäßiges Speichern hätte es es garantiert schon längst in rasendem Zorn gelöscht.

- Kampf: Master Strikes sind zuverlässiger nutzbar. That's it.
Habe auch darüber nachgedacht einen Kombo-Mod zu installieren (also zB dass man nur noch "3" drücken muss um eine Kombo durchzuführen), aber hab das einstweilen gelassen.

- Pebbles: ich bin offenbar nicht der einzige, der Pebbles lieb hat, so habe ich einen Mod installiert der sie mit besseren Werten ausstattet. So ein braves Tier!

Kaskantor:
Nekromantie…

Habe jetzt einiges zu dem 2. Teil gesehen und werde mir den im Steamsale holen.

Ich habe den 1. Teil nicht gespielt, spielt hier jemand das 2er und kann mir sagen, ob man den 1.Teil vorher unbedingt gespielt haben „muss“ ?

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Kaskantor am 30.12.2025 | 08:57 ---Nekromantie…

Habe jetzt einiges zu dem 2. Teil gesehen und werde mir den im Steamsale holen.

Ich habe den 1. Teil nicht gespielt, spielt hier jemand das 2er und kann mir sagen, ob man den 1.Teil vorher unbedingt gespielt haben „muss“ ?

--- Ende Zitat ---

Interessanterweise habe ich just gerade mit dem 2. Teil begonnen. Ich habe den ersten Teil damals nur angespielt. Soviel: Es ist schon etwas verwirrend, wenn man den ersten Teil nicht kennt, weil man - gerade am Anfang viele Charaktere sieht und genannt bekommt, die einem so gar nichts sagen. Aber die Geschichte des ersten Teils wird einem in wirren Traumsequenzen immer mal wieder etwas näher gebracht, so dass ich zu dem Schluss komme, dass es zwar gut wäre, den ersten Teil zu kennen, es aber nicht zwingend nötig ist.

Feuersänger:
Ich hab den 1. Teil noch nicht durch -- stecke gerade im Kloster und die Quest nervt mich ungemein -- aber insgesamt ist es echt ein feines Spiel, und ich würde empfehlen das auch zu spielen, und dann sinnvollerweise als erstes. ^^

Wie ist das eigentlich bei KCD2, kann man da seinen Char importieren, zwecks gefällter Entscheidungen und Skills?

Colgrevance:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.12.2025 | 12:27 ---Wie ist das eigentlich bei KCD2, kann man da seinen Char importieren, zwecks gefällter Entscheidungen und Skills?

--- Ende Zitat ---

Nein. Es gibt aber eine Ingame-Erklärung, warum man wieder (fast) bei Null anfängt, und gefühlt war mein Charakter auch wieder sehr schnell auf einem hohen Kompetenzniveau. Mir macht das Steigerungssystem bei KCD aber auch viel Spaß; wenn man das nicht mag, könnte es etwas nervig sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln