Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Kingdom come deliverance

<< < (13/14) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Colgrevance am 30.12.2025 | 13:00 ---Es gibt aber eine Ingame-Erklärung, warum man wieder (fast) bei Null anfängt

--- Ende Zitat ---

Boah wie mich diese Masche immer ankotzt.

Inquisitor_Majoris:
Habe mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen KCD2 im Sale geholt. Teil 1 kenn ich nicht. Mein Ersteindruck (hab gerade mal das Tutorial durch) ist sehr gemischt. Fühlt sich sehr nach Arbeit an. Kampfsystem, Prozedere Tränke brauen, Speichern, Monitoring wie hungrig und durstig man ist. Habs erstmal beiseite gelegt und mich wieder Baldurs Gate 3 zugewandt.

Feuersänger:
Also, zumindest im 1er spielt das Hunger-Monitoring nur ganz am Anfang ein bisschen eine Rolle, da hat man wirklich erstmal das Gefühl, man muss jedes alte Brötchen looten damit man nicht verhungert. Aber das legt sich dann sehr schnell, überall stehen Töpfe rum aus denen man sich kostenlos (und legal) bedienen kann, und man hat eh Geld wie Heu, also alles easy. (Gibt es im 1. Teil überhaupt Durst? Kann mich nicht erinnern da jemals mit konfrontiert gewesen zu sein.)

Skills wie Tränke brauen ist _bissl_ grindig, aber ich bin wirklich sehr allergisch gegen Grind und selbst ich fand es da weitgehend nicht schlimm. Das einzige was mich da angeätzt hat war Schlösser knacken, und Taschendiebstahl hab ich gar nicht erst geübt.
Kämpfen lernen fand ich grad spaßig -- und wenn man daran so gar keinen Spaß hat, lootet man sich halt ne Stangenwaffe, die Dinger kommen komplett ohne Skill aus und sind ein Auto-Win-Button. Achja, wie weiter oben im Thread erwähnt war Bogenschießen lernen eine echte Qual, also das möchte ich explizit ausnehmen. Also wie gesagt: im 1er; kA was sie damit im 2er gemacht haben.

That said, finde ich es so lustig wie sich in der Community "Henry's come to see us" festgesetzt hat, der Schauspieler kann wahrscheinlich nie wieder irgendwo hingehen ohne damit begrüßt zu werden.  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=HPoOWemQp3I

Edgar Allan Poe:

--- Zitat von: Inquisitor_Majoris am 30.12.2025 | 13:22 ---Habe mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen KCD2 im Sale geholt. Teil 1 kenn ich nicht. Mein Ersteindruck (hab gerade mal das Tutorial durch) ist sehr gemischt. Fühlt sich sehr nach Arbeit an. Kampfsystem, Prozedere Tränke brauen, Speichern, Monitoring wie hungrig und durstig man ist. Habs erstmal beiseite gelegt und mich wieder Baldurs Gate 3 zugewandt.

--- Ende Zitat ---

Mir ging es tatsächlich zu großen Teilen ähnlich, weshalb ich das Spiel direkt gemodded habe. Das ist zwar im Sinne des Originalspiels sicherlich schon fast Cheating ... aber ich hab einfach keine Lust, zum Speichern Tränke herstellen zu müssen. Also hab ich mir eine Schnellspeicher-Funktion reingemodded. Außerdem habe ich Schmieden deutlich beschleunigt. Zudem habe ich die Animation des Kräuteraufhebens rausgemodded.

Und ich denke darüber nach, auch noch Schlösser knacken zu vereinfach und mir ein Fadenkreuz für den Fernkampf reinzumodden.

Ich will bei einem Spiel Spaß haben ... nicht arbeiten. Deshalb für mich gerne weniger Simulation. Mehr Elder Scrolls ;)

Feuersänger:
Achja stimmt, das hatte ich ganz verdrängt... ja wie weiter oben schon geschrieben, nutze ich auch eine kleine Handvoll Mods, darunter Instant Saving.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln