Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Platzhalter (war: Mordenkainen's Tome of Foes)
alexandro:
Blood War und Gith vs. Gith ist aber eher Planescape und tangiert die Realms bestenfalls peripher. ~;D
Rhylthar:
--- Zitat von: alexandro am 11.02.2018 | 12:12 ---Blood War und Gith vs. Gith ist aber eher Planescape und tangiert die Realms bestenfalls peripher. ~;D
--- Ende Zitat ---
Planescape steht "über" allem, außer Eberron, dass ja in der Kosmologie nicht drin ist.
alexandro:
Wenn es "darüber" ist, dann ist nicht "im" Setting. Was irgendwo in den Planes abgeht tangiert die Realms etwa so stark, wie die Sachen die auf Oerth abgehen.
--- Zitat von: Pixellance am 11.02.2018 | 12:10 ---Spaß beiseite: ich finde es wirklich unpassend wenn alle Settings fuer FR verwurschtet werden. Zb Drakonier zu Dragonborn u Thieflinge als SC in den FR etc etc. Selbst Lord Soth wurde im MM dekrynnsiert...
--- Ende Zitat ---
Tieflinge waren schon zu 2e-Zeiten zahlreich genug vorhanden, um eine brauchbare Spielerrase darzustellen.
Und Larloch war erwiesermaßen ein Versuch "Vecna, mit abgefeilten Seriennummern" in den Realms zu etablieren.
Ich meine, wer braucht wirklich die xte Kopie des selben Gegners, wenn man auch das Orginal haben kann (war z.B. in 3.5 noch viel schlimmer: da gab es einen Haufen Monster im MM (Spectre vs. Wraith z.B.), welche fast exakt dieselben Werte, einen ähnlichen Hintergrund und eine fast identische Erscheinung hatten).
Rhylthar:
--- Zitat von: alexandro am 11.02.2018 | 12:18 ---Wenn es "darüber" ist, dann ist nicht "im" Setting.
Und Larloch war erwiesermaßen ein Versuch "Vecna, mit abgefeilten Seriennummern" in den Realms zu etablieren.
--- Ende Zitat ---
Habe auch nie etwas anderes behauptet. Ravenloft steht eigentlich auch "neben" den FR (und allen anderen Settings), haben sie in CoS ja ganz gut gelöst.
Was ich halt für verschwendetes Potential halten würde, wenn den "Foes" nun zwanghaft eine Verbindung zu den FR "angedichtet" wird.
Und wenn Du nicht Larloch willst, nimm irgendeinen anderen Lich. Mangelt in den FR nicht gerade dran. Oder irgendeinen anderen Bösewicht, muss ja nicht unbedingt ein Untoter sein.
Wie schon erwähnt, dass Cover lässt hoffen, dass hier tatsächlich mal das Multiversum beleuchtet wird. Ob man das dann mit "Planescape" gleichsetzen will...ich tue es nicht, es sei denn Sigil nimmt einen sehr großen Part ein (sieht aber nicht danach aus).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln