Medien & Phantastik > Sehen

Black Panther

(1/29) > >>

Selganor [n/a]:
Was?

Gab es wirklich keinen Thread dafuer?

Ich war eben drin und bin echt zufrieden damit. Haette aber auch fast ein "Black Bond" sein koennen ;D

Kann mir jemand in der deutschen Fassung drin war mal hier schreiben ob irgendwas vom "Afrikanischen" in der Synchro uebrig geblieben ist?
Ich meine damit nicht Saetze die entsprechend untertitelt wurde (wie im Original auch schon) sondern der recht charakteristische Dialekt der in der englischen Fassung ganz deutlich macht, dass da nicht "african americans" sondern "africans" sprechen ;)

Kowalski:

--- Zitat von: Selganor am 17.02.2018 | 21:19 ---Was?

Gab es wirklich keinen Thread dafuer?

Ich war eben drin und bin echt zufrieden damit. Haette aber auch fast ein "Black Bond" sein koennen ;D

Kann mir jemand in der deutschen Fassung drin war mal hier schreiben ob irgendwas vom "Afrikanischen" in der Synchro uebrig geblieben ist?
Ich meine damit nicht Saetze die entsprechend untertitelt wurde (wie im Original auch schon) sondern der recht charakteristische Dialekt der in der englischen Fassung ganz deutlich macht, dass da nicht "african americans" sondern "africans" sprechen ;)

--- Ende Zitat ---

Ja.
Die haben Untertitel verwendet.
Ach, Afrikaans bzw. nein.
Wie hört sich ein Deutscher aus Namibia an?
Oder aus Ostafrika?
Ich denke das ist zu selten und dem afrikanischen Englisch nicht entsprechend.

Ansonsten Super Film.
So mit der beste Marvel weil, bis auf ein, zwei verzeihliche Ausrutscher, nicht erzwungen komisch.

Ich hatte mich nur gefragt was die beiden Weissen im Film verloren haben.
Die waren super-extra-überflüssig.

Kurna:
Habe ihn jetzt auch gesehen. Ich fand ihn insgesamt sehr gut. Die Optik war toll, die Charaktere interessant. Musik fand ich im Wesentlichen okay, aber nicht überragend.
Die Geschichte hat mir gefallen, war aber nicht gerade sehr überraschend (also z.B. bei der Frage, wer auf welcher Seite steht,
wer welchen Kampf gewinnt usw.)

3D hätte ich wie üblich auch darauf verzichten können. Es ist mir zwar zumindest aufgefallen, aber das war eigentlich eher negativ als positiv. Denn als er plätzlich den Arm ausstreckt um seine Kugeln zu werfen, bin ich tatsächlich etwas zur Seite gezuckt. Das hat aber dann nur bewirkt, dass ich aus dem Film gerissen wurde und einen Moment gebraucht habe, bis ich wieder "drin" war.

Ich hätte ihn gerne auf Englisch statt Deutsch gesehen, denn ich hatte manchmal das Gefühl, dass passt micht ganz. Ohne das ich genau den Finger drauflegen könnte, was das war.

Und eine Bemerkung zum Trailer von "Solo - A Star Wars Story": Der Titel klingt irgendwie blöd, wenn man das "Solo" total deutsch
ausspricht und den Rest Englisch.  ~;D

Talasha:

--- Zitat von: Kowalski am 17.02.2018 | 23:19 ---
Ich hatte mich nur gefragt was die beiden Weissen im Film verloren haben.
Die waren super-extra-überflüssig.

--- Ende Zitat ---

Habe ich mich auch gefragt, ich mag Martin Freeman zwar sehr aber wozu hatte der so viele Szenen? Vermutlich um die weinerlichen Rassisten in den USA zu befriedigen.

tartex:
Mir hat er nicht gefallen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Kritikpunkte:

Der Südkorea-Teil war schon wie in Age of Ultron wirklich sinnlos.

Die interessanten Fragen zu Isolationismus und Verwantwortungen wurden mal kurz aufgeworfen, aber dann musste man sich damit nicht auseinandersetzen, weil der eigentlich gut aufgebaute Schurke auch am Gipfel der Macht jedes Subtilität vermissen lässt und alle Grautöne verliert.

Die Endschlacht hat mich gelangweilt. Besonders Gelb-Panther vs. Blau-Panther in der Dunkelheit haben eigentlich gar nichts interessantes geboten.

Die Dora Milaje wurden auch weggeworfen, weil der superinteressane Konflikt zwischen Loyalität zu Land und Tradition oder zum Abgesetzten im Endeffekt  mit einem Grinsen weggewischt wird. 
Dazwischen gab es auch Teile, die mir gut gefallen haben, aber nachdem hier alle Fan sind, muss ich das nicht aufzählen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln