Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Infinity] "Shadowrunner" und Konsorten...
Waldviech:
Stimmt, daher auch die Anmerkung, dass es bei Shadowrun je nach Edition variiert. Den Hinweisen von Odium ist natürlich auch in jedem Punkt zuzustimmen. ☺. Ich denke, man könnte es dergestalt definieren:
Shadowrun ist eine Dystopie mit netten Ecken. Infinity ist eine vordergründige Utopie mit Rissen.
BobMorane:
Hört sich gut an.
Ich bin ja auch mal gespannt. Ich habe mir Infinity jetzt bestellt.
Aedin Madasohn:
@Shadowrun 5ed
ist deutlich KEIN Cyberpunk mehr. Cyber ist out und Naniten-geächtet (+nicht finanzierbar). Was die gesellschaftliche Zersplitterung angeht: hängt vom jeweiligen Autor ab, ob noch dreckige Underdogs gegen das System aus Megas und Polizeistaat aufbegehren oder aber ob altbekannte BRD als 2080-Verschnitt mit satt Magie serviert werden
es wäre also hilfreich, eher mal die "Runner" zu klassifizieren
- Underdogs mit "Revolluzza!"-Geschrei?
- sich verselbstständigte ehemalige Geheimagenten, die jetzt auch für Konzerne anderen Konzernen ein Sabotagebein stellen?
- hochproffesionelle Söldner aus dem Kommandosegment, die jetzt Sabotage&Extraktion (Köpfe/Betriebsgeheimnisse/Prototypen) mit anbieten?
- schnöde beutegeile Weltraumpiraten (Eispiraten ^-^) ?
Waldviech:
Alles. 😆😆😆.
In Shadowrun läuft das ja auch irgendwie alles unter "Runner". ~;D Und diese komplette Gemengelage scheint sich auch noch ne gemeinsame Subkultur zu teilen.
Das wäre vielleicht auch noch ein hübscher Unterschied zu Shadowrun - "Runner" in Infinity haben keinen so seltsamen "Gemeinsinn" wie Shadowrunner. Der Johnson der Humanen Sphäre muss sich seinen hochspezialisierten Einbruchsexperten handverlesen nach alter Väter Sitte von irgend einem Knast-Asteroiden holen, anstatt mal eben unter HireYourRunner.com in der Matrix verfügbares Personal anzuklicken. ~;D ~;D ~;D (Obwohl...Ok...auf der Bakunin oder so würde er wahrscheinlich genau das machen...aber ihr versteht, worauf ich hinaus will ;) )
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln